Darwin Pricing

Die führende Dynamic Pricing Lösung für geo-gezielte Preisoptimierung
E-Commerce

Forscher rekonstruieren Charles Darwins Bibliothek – und ihr könnt auf viele Werke zugreifen

Welche Bücher standen in Charles Darwins eigener Bibliothek? Das haben Historiker nun rekonstruiert. Die Werke geben nicht nur Aufschluss über die Person Darwins, ihr könnt viele davon auch kostenlos aufrufen.

Weiterlesen

Chinesische E‑Commerce-Offensive: Warum Temu nicht der gefährlichste Herausforderer ist

Es gibt wohl kaum eine andere Shopping-Plattform, die in den letzten Monaten bei den Kund:innen so an Zulauf gewonnen hat wie Temu. Doch was bedeutet es, wenn sich die chinesische Plattform jetzt für europäische Händler:innen öffnet?

Weiterlesen

Transparente Pricing-Strategie: Basis für echte Zusammenarbeit

Für Marketingdienstleistende wird es immer wichtiger, schon bei der Auftrags- und Preisverhandlung die Weichen für eine erfolgreiche Kund:innen-Beziehung zu legen. Mit diesen Tipps gelingt eine gute Zusammenarbeit.

Weiterlesen

Dynamic Pricing: Was Onlinehändler darüber wissen müssen

Den Preis bestimmen Angebot und Nachfrage. So weit, so gut. Mit Preisfindungs-Tools lassen sich jedoch Umsatz und Verkäufe optimieren. Doch was müssen Onlinehändler dabei beachten?

Weiterlesen

Wie Dynamic Pricing den Onlinehandel beeinflusst

Anstelle eines Preises für alle geht die personalisierte Preisgestaltung auf die individuelle Zahlungsbereitschaft der Kunden ein. Welche Vorteile, aber auch Risiken bringt das mit sich? Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.

Weiterlesen

Preis-Management-Lösungen: So kommst du schnell zu mehr Umsatz

Schon eine Preiserhöhung um ein Prozent kann den Profit um sieben bis zehn Prozent steigern – wenn diverse Parameter wie Trends, Zahlungsbereitschaft, Konkurrenzpreise und vieles mehr stimmen.

Weiterlesen

Immer der beste Preis: Amazon startet Tool zur automatischen Preisanpassung

Still und heimlich hat Amazon die Beta-Version einer automatisierten Preisanpassung-Software für Onlinehändler gestartet. Ein erster Überblick über das neue Amazon-Repricing-Tool.

Weiterlesen

Themes für dein CMS per WYSIWYG-Editor: Themler macht’s möglich

Themler ermöglicht es, Themes für verschiedene CMS per WYSIWYG-Editor zu erstellen. Wir haben uns den Dienst angesehen.

Weiterlesen

Die besten Growth-Hacks für´s Business: Ein Blick in die Trickkiste erfolgreicher SaaS-Anbieter

Wachsen, wachsen, wachsen. Diese Devise gilt für nahezu jedes Startup, erreicht im Bereich der SaaS-Anbieter aber völlig neue Dimensionen. Sie profitieren von der enorm leichten Skalierbarkeit ihres digitalen Produktangebots, anders als beispielsweise Onlinehändler.

Weiterlesen

8 hilfreiche Strategien für die Preisgestaltung im Onlinehandel

Einer der wichtigsten Aspekte des Handels ist die Bestimmung des Verkaufspreises oder der Preisgestaltung. Wir nennen dir acht überzeugende Vorhergehensweisen, wie du den richtigen Preis in deinem Shop ermittelst.

Weiterlesen