Marken MEDIA

Neukundengewinnung mit Standalone-Newsletter Kampagnen
Marketing

Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt

Das Marktforschungs­unternehmen Kantar hat in seinem jährlichen Brand-Z-Ranking die wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht. Wir stellen euch die Top 10 vor.

Weiterlesen

Das sind die 10 stärksten Startup-Marken Deutschlands

Zum zweiten Mal in Folge zeigt das „German Startup Brand Ranking“, wer Deutschlands stärkste Marken sind. Platz 1 belegt das Social-Impact-Startup Share.

Weiterlesen

Die Menschen erwarten mehr von den Marken

Die große Mehrheit der Deutschen hat leere Marketingversprechen satt und will, dass Marken auch Gutes für die Gesellschaft und den Planeten tun. Das geht aus der Havas Studie Meaningful Brands hervor. Darin stecken aber auch gute Nachrichten für die Unternehmen.

Weiterlesen

Drahtseilakt Brand-Experience – wie weit müssen Marken gehen?

Marken müssen im hart umkämpften Wettbewerb Aufmerksamkeit erregen. Ein gutes Produkt anzubieten, ist heute nicht mehr genug. Eine umfassende Inszenierung mit größtmöglicher Erlebnisqualität hilft. Wie weit müssen Marken dabei gehen?

Weiterlesen

Super Bowl: 4 Tipps für ein erfolgreiches Marken-Engagement

Mit 800 Millionen Zuschauern weltweit ist der Super Bowl eine der bedeutendsten Marketing-Plattformen der Welt. Dieses Umfeld können Marken auch jenseits von TV-Spots für sich nutzen.

Weiterlesen

Ebays Partnerprogramm für Marken startet Lego-Markenwelt

Ebay startet Markenwelt mit Lego. Ein Überblick über das Ebay-Feature.

Weiterlesen

Marken- und Mitarbeiterführung im Wandel: Wie die Digitalisierung Unternehmen verändert

Was gute und erfolgreiche Unternehmensführung heute ausmacht, verändert sich durch die Digitalisierung zunehmend. Mitarbeiter- und Markenführung machen einen grundlegenden Wandel durch. Methoden und Software zur Einbindung von Kunden und Mitarbeitern sowie neue und günstige Technologien zur Datengewinnung, -verarbeitung und -visualisierung krempeln herkömmliche Prozesse der Innovationsförderung und Entscheidungsfindung um. Wer in Zukunft erfolgreich sein will, muss sich auf Veränderung einstellen – und zwar jeden Tag.

Weiterlesen

Warum Marken zu Medien und Medien zu Marken werden - Blogger und Journalisten im Fokus

RedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem „Red Bull Bulletin“ Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.

Weiterlesen

Social Media: So kommunizieren Marken mit Instagram, Pinterest und Co.

Die visuelle Kommunikation boomt: Bilder ersetzen immer häufiger Text im Social Web. Durch gute Smartphones, schnelles Internet und tolle Foto-Apps hat sich eine ganz neue Bildsprache entwickelt. Millionen kommunizieren schon textlos. Der Aufkauf von Instagram durch Facebook war dabei nur eine logische Konsequenz. Ein Einblick in die Macht der Bilder im Netz.

Weiterlesen

Social Media Marketing: Wie Marken und Unternehmen Facebook nutzen können

Facebook hat seit Jahresbeginn die Reichweite in Deutschland enorm steigern können. Nun wächst auch das Interesse am Marketing auf der Plattform. Unser Artikel aus t3n Magazin Nr. 18 gibt einen Überblick über die verschiedenen Werkzeuge und deren Einsatzmöglichkeiten für das Marketing auf Facebook. Der Beitrag steht jetzt kostenlos im Heftarchiv zur Verfügung. Zudem kann man t3n Nr. 18 für 9,80 Euro versandkostenfrei in unserem Shop bestellen.

Weiterlesen