marketers/nomarketers

B2B-Marketing & Employer-Branding
Marketing

W3C: Werbebranche setzt Browser-Macher verstärkt unter Druck

Datenschutz wird für Browser-Entwickler immer wichtiger. Die Werbebranche reagiert darauf, indem sie zunehmend versucht, Einfluss auf entsprechende Standardvorhaben zu nehmen.

Weiterlesen

Google: Fast 2 Drittel aller Suchanfragen führen zu keinem weiteren Klick

Immer mehr Suchanfragen enden bereits auf Google und führen zu keinem weiteren Klick auf eine externe Website. Aus SEO-Sicht ist das ein Problem.

Weiterlesen

Sendinblue: Marketingplattform sammelt 140 Millionen Euro ein

Die digitale Marketingplattform Sendinblue hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 140 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. In Deutschland kennt man das Unternehmen vor allem aufgrund des E-Mail-Marketers Newsletter2Go.

Weiterlesen

Asanas Marketing-Lösung: Vom Briefing bis zum Kampagnenstart

Asana stellt eine spezielle Branchenlösung für Marketing- und Kreativaufgaben vor. Die soll dafür sorgen, dass alle im Team über die relevanten Projektstände Bescheid wissen. 

Weiterlesen

Was die DSGVO für das CRM bedeutet

Bedeutet die DSGVO das Aus für personalisiertes Bestandskundenmarketing? Oder eröffnen sich neue Chancen für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden? 

Weiterlesen

B2B und Bewegtbild: Wie TV-Werbung auch den klassischen B2B-Markt digital aktiviert

Völlig selbstverständlich nutzen Konsumenten Smartphones, Tablets und Laptops heute parallel zum Fernsehprogramm. Das sogenannte Second-Screen-Phänomen birgt auch für die B2B-Branche großes Potenzial.

Weiterlesen

Auf Schritt und Tritt: Online-Marketers entdecken die analoge Welt

Durch Bluetooth, WLAN und Augmented-Reality wandert das digitale Marketing immer mehr in den öffentlichen Raum. Doch welche Möglichkeiten bieten sich für stationäre Händler konkret? Ein Überblick.

Weiterlesen

Marketing-Experte Neil Patel: Der Mann mit der Eigenmarke

Schon zu Schulzeiten gründet Neil Patel sein erstes Unternehmen. Heute, mit gerade einmal 31 Jahren, zählt er zu den einflussreichsten Online-Marketers weltweit. Wie hat er das geschafft?

Weiterlesen

Content-Marketing-Tools für den Alltag: So finden Marketers die richtigen Themen

Um die richtige Zielgruppe zu finden, können Unternehmen auf einige Werkzeuge setzen, die bei Themenfindung bis hin zur Verbreitung helfen. Die wichtigsten Tools im Überblick.

Weiterlesen

Die besten Cloud-Lösungen für Marketers: Die Marketing-Wolke

Analytics, Cross-Channel-Kampagnen, Newsletter: Wie vielfältig und komplex digitales Marketing inzwischen geworden ist, zeigen die großen Marketing-Cloud-Lösungen der IT-Riesen Adobe, Salesforce oder Oracle. Für kleinere und mittelgroße Unternehmen gibt es durchaus bezahlbare Alternativen. Ein Überblick.

Weiterlesen