Kaum eine Marketingdisziplin ist auf so vielen Blogs vertreten wie SEO. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine kleine Vorauswahl getroffen und präsentieren euch deutschsprachige SEO-Blogs, die ihr im Blick behalten solltet.
WeiterlesenDer Entwickler der SEO-Toolbox Sistrix hat in einer eigenen Analyse festgestellt, welche Links wir bei Google am ehesten anklicken. Auf Platz eins der Google-Suchergebnisseite zu landen, wird mit rund 30 Prozent Click Through Rate belohnt. Aber ganz so eindimensional ist es natürlich nicht.
WeiterlesenWer eine Website auf die erste Seite der Suchmaschinenergebnisse bringen will, sollte auch die Onpage-Optimierung voranbringen. Zum Glück gibt es Werkzeuge, die auch Einsteigern helfen können.
WeiterlesenDer SEO-Tool-Anbieter Sistrix ist der Frage nach den wichtigsten Rankingfaktoren 2017 der Google-Suche nachgegangen. Anstatt eines klaren Rankings hat das Unternehmen jedoch SEO-Experten befragt.
WeiterlesenIn Köln findet heute die erste Amazon-zentrierte Konferenz „AMZCON“ statt, wir sind live vor Ort und haben für euch sechs Amazon-Tools aufgetrieben, die gezielt den Umsatz hochtreiben.
WeiterlesenSEO, SEM, SMM – welche Tools die Profis im Bereich Online-Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten, zeigt eine aktuelle Studie von Moz. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für dich zusammengefasst.
WeiterlesenWir zeigen euch sieben kostenlose Tools, mit denen ihr eure Website auf mögliche Fehler hin untersuchen könnt.
WeiterlesenDie lokale Suche gewinnt an Bedeutung, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt hat der Tool-Anbieter Sistrix eine Anleitung veröffentlicht, die Unternehmer auf dem Weg zu einem besseren Ranking bei lokalen Suchanfragen begleitet.
WeiterlesenMit Google Analytics kann man zwar unter anderem die Einstiegskeywords der Besucher über Google bestimmen, aber diese Übersicht reicht „echten SEOs“ nicht aus. Wer weiter in die Tiefe der Keyword-Rankings gehen will, benötigt ein zusätzliches, meist kostenpflichtiges Monitoring-Tool (z.B. Sistrix oder Xovi), um die Positionen wichtiger Keywords in den Suchmaschinen zu überwachen. Mit ein paar Handgriffen und Filtereinstellungen ist es möglich, Google Analytics so zu „pimpen“, dass man es als kostenloses Keyword-Monitoring-Tool einsetzen kann. Dieser Beitrag zeigt, wie das klappt.
WeiterlesenWährend man früher noch auf selbstprogrammierte Lösungen angewiesen war, um die eigenen SEO-Bemühungen auswerten zu können, gibt es heute umfangreiche Software-Lösungen, die nicht nur für professionelle SEO-Dienstleister interessant sind. Vier davon haben wir uns genauer angeschaut. Wir geben Tipps, für welchen Einsatzzweck sich die Lösungen Searchmetrics, Sistrix, Seolytics und Syntryx besonders eignen.
WeiterlesenMitarbeiterzahl: 11-50
gegründet 2004
SISTRIX GmbH
Thomas-Mann-Straße
37
53111
Bonn
Deutschland