Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

t3n Ausgabe 76 – Ab dem 25. Mai im Handel

Künstliche Intelligenz meets echte Liebe

KI verändert, wie wir leben und arbeiten

„Die Liebe des Menschen ist vor allem eine Frage der Perspektive“, schreiben wir in unserer Titelgeschichte. Wir nähern uns diesem großen Thema Liebe von einer ganz praktischen Seite an – (fast) ohne philosophische Abhandlungen, sondern ganz konkret und immer mit einem Blick auf das, was uns heute schon weiterhilft.

Sabrina Schadwinkel, Chefredakteurin


Jetzt reinblätternAbonnieren

Topartikel dieser Ausgabe

Ein Bot als BFF

Smarte Chatbots und Avatare sollen uns nicht nur unliebsame Aufgaben abnehmen – sie könnten uns in Zukunft auch als Mentoren, Sparringspartner oder Therapeuten zur Seite stehen.

Bye-bye Boomer

Was bedeutet es für den Arbeitsmarkt, wenn die Babyboomer in Rente gehen? Soziologe Heinz Bude im Interview.

Kann KI die Börse beben lassen?

Fake News und Social Media sind eine gefährliche Mischung – auch für den internationalen Finanzmarkt. Wie groß ist die Gefahr wirklich?

Es bewegt sich was!

Texte und Bilder beherrscht generative KI schon ziemlich gut – ist 2024 das Jahr, in dem die Technologie realistische Videos meistert?

Leadership-Skills

Führungskraft ist leider kein Ausbildungsberuf. Zum Glück kann man trotzdem lernen, ein:e gute:r Chef:in zu sein.

Das klingt spannend für dich?  Dann sicher dir jetzt die neue Ausgabe!

t3n 76 bestellen

Weitere starke Themen in der t3n Nr. 76

  • Was kommt nach dem Smartphone? KI und ganz neue Gadgets wollen unsere neuen Alltagsbegleiter werden
  • Die ganze Wirtschaft ist ein Spiel: Game-Engines werden in allen Branchen zum Wirtschaftsfaktor
  • Work To Go: Warum wir am Schreibtisch arbeiten – und nicht in der Bahn
  • Startup-Porträt: Wie sinnvoll sind Bluttests mit App-Auswertung?
  • Cookie-Aus: Was die Marketing-Branche jetzt wissen muss
  • Spatial Computing: Neue Werbemöglichkeiten dank Mixed Reality
  • E-Commerce: Von chinesischen Shopping-Plattformen lernen
  • SEO: Was für die PR-Arbeit wichtig ist
  • Markenkommunikation: Worauf es beim Rebranding ankommt
  • Custom GPT: Unternehmenseigene KI erstellen
  • Data-Centricity: Zentrale Datenhaltung als Teil der Unternehmensphilosophie
  • JavaScript: Ausnahmen bei Code-Smells richtig einordnen

4er-Heftstapel und Digital-Pioneers-Beutel

t3n Magazin im Print-Abo

Nix mehr verpassen: Ausführliche Analysen, spannende Reportagen und geballtes Praxiswissen für digitale Pioniere! Mit einem t3n Abo sicherst du dir deinen Wissensvorsprung zur digitalen Wirtschaft – alle drei Monate druckfrisch noch vor Handelsstart in deinem Briefkasten!

Jetzt abonnieren

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Anzeige
Anzeige