Anzeige
Anzeige
Ratgeber
Artikel merken

Raspberry PI, AT-AT-Gartenzwerg und mehr: 5 geekige Geschenke zum Sysadmin-Day

Ehrt euren Server-Admin zum jährlichen Sysadmin-Day doch mit einem geekigen Geschenk. Eine kleine Auswahl gibt es hier.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Raspberry Pi 3. (Pi Foundation)

Heute ist kein gewöhnlicher Freitag. Heute ist – wie an jedem letzten Freitag im Juli – Sysadmin-Day! Und das heißt, dass ihr eurem System-Administrator entweder ein Bierchen oder eine Pizzaeinen ausgeben könnt. Wer tief in der Schuld des IT-Technikers steht, weil dieser den letzten Server-Crash in kurzer Zeit behoben hat oder einem kaffeegetränkten Mac wieder Leben einhauchen konnte, darf gerne auch kreativer werden. Wir haben fünf geekige Geschenkideen zum Sysadmin-Day gefunden.

Sysadmin-T-Shirt

Sysadmin-Day-Geschenk: Shirt. (Bild: Get Digital)

Anzeige
Anzeige

Superwitzig und nicht einmal teuer: Alle ITler wissen tief in ihren Herzen, dass ohne Admins nichts funktionieren würde – vor allem aber auch Entwickler, die gerne so tun, als ob sie jeden Tag die Welt retten würden. Das Sysadmin-Shirt von Get Digital gebührt den nötigen Respekt – und das für gerade einmal 21,95 Euro.

Zum Shop

Anzeige
Anzeige

AT-AT-Gartenzwerg

Sysadmin-Day-Geschenk: AT-AT-Gartenzwerg. (Bild: Thinkgeek)

Gartenzwerge sind schon sehr deutsch. Dieser Gartenzwerg wird allerdings von Geeks auf der ganzen Welt gefeiert – und mit Sicherheit auch von eurem System-Admin. Der Star-Wars-Gartenzwerg dürfte sich besonders im verschneiten Garten gut machen, aber durchaus auch auf den Schreibtisch passen. Das gute Stück kostet derzeit nur 25 US-Dollar. Das ist er euch wert, oder?

Anzeige
Anzeige

Zum Shop

Cyberclean

Mit CyberClean reinigen sich all die Gadgets fast wie von selbst.

Sysadmin-Day-Geschenk: Cyberclean. (Bild: Amazon)

Auch  Geeks haben eine Schmerzgrenze, was Dreck auf Tastaturen, Smartphones und Tablets angeht. Mit dem gummiartigen Cyberclean können typische Rückstände wie Staubpartikel oder Krümel im Handumdrehen entfernt werden. Ein echter Helfer für den Systemadmin, denn nicht jeder Kollege hält seine Arbeitsgeräte sauber. Das Beste kommt zum Schluss: Er kostet nur 4,99 Euro.

Anzeige
Anzeige

Zum Shop

Enterprise-Pizzaschneider

Sysadmin-Day-Geschenk: der Enterprise-Pizzaschneider. (Bild: Amazon)

Sysadmin-Day-Geschenk: der Enterprise-Pizzaschneider. (Bild: Amazon)

Natürlich ist es ein Klischee, aber eines, das sich zumindest bei uns im Haus immer wieder bestätigt – Systemadmins scheinen eine besondere Schwäche für Pizza zu haben. In diesem Sinne könnt ihr mit diesem Pizzaschneider im USS-Enterprise-Design vielleicht auch punkten. Mit circa 37,90 Euro ist das Werkzeug zwar nicht billig, aber sicherlich noch im Budget.

Zum Shop

Anzeige
Anzeige

Raspberry PI

Raspberry Pi 3. (Pi Foundation)

Sysadmin-Day-Geschenk: Raspberry Pi. (Bild: PI Foundation)

Was wünscht sich ein Admin wohl mehr als den kleinen Ein-Platinen-Computer Raspberry Pi? Der Herr der Technik kann damit unzählige kleine Maschinen basteln – spaßig und spannend zugleich! Zum Beispiel einen Arcade-Automaten oder einen High-Tech-Spiegel, der das Wetter und Nachrichten zeigt – hier seht ihr, wovon wir sprechen. Die Preise variieren je nach Modell.

Zum Shop

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige