Anzeige
Anzeige
Porträt

„Im Sparring bekommen wir verschiedene Perspektiven“ – Christopher Roskowetz von Bluplanet

Was brauchst du, um gut arbeiten zu können? Für Christopher Roskowetz von Bluplanet geht es nicht ohne Time-Boxing und Sparring. Was noch unbedingt dabei sein muss, erzählt er im Rahmen unserer „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“-Serie.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Heute zu Gast: Christopher Roskowetz. (Foto: Bluplanet)

Christopher Roskowetz ist Co-Founder und CEO von Bluplanet, einem digitalen Marktplatz für Cloud-Lösungen. Mit seinem Startup möchte er Unternehmen die digitale Transformation ermöglichen und das Einkaufsverhalten im Softwaremarkt nachhaltig verändern. Roskowetz hat mit 18 Jahren sein erstes Unternehmen gegründet und war beruflich in Peking und New York tätig. Er hat außerdem Jung von Matt/Tech mitgegründet und war dort lange Jahre als Managing Director der Werbeagentur an Bord.

Anzeige
Anzeige

In der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“-Serie verrät Roskowetz, was er persönlich in seinem Arbeitsalltag benötigt, um produktiv zu sein.

5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann: Christopher Roskowetz von Bluplanet

Time-Boxing: Ermöglicht es mir, meine Aufmerksamkeit auf wichtige Aufgaben zu richten und Ablenkungen zu minimieren. Ich teile meine Arbeit in festgelegte Zeiträume ein und konzentriere mich während dieser Zeit auf eine bestimmte Aufgabe, ohne von anderen Dingen abgelenkt zu werden.

Anzeige
Anzeige

Post-it’s: Sind unverzichtbar für mich, um wichtige Aufgaben und Erinnerungen sichtbar zu machen. Ich klebe sie an meinen Schreibtisch, damit ich sie jederzeit im Blick habe und nichts Wichtiges vergesse.

Mein Smartphone: Ist ein wichtiger Begleiter, da es mir ermöglicht, jederzeit erreichbar zu sein und schnell auf Anfragen zu reagieren. Ich nutze es auch, um meine Zeit besser zu planen und Aufgaben zu organisieren.

Anzeige
Anzeige

Sparring: Der Austausch mit Kollegen ist unverzichtbar, um meine Gedanken und Ideen zu reflektieren und zu verbessern. Erst durch die Diskussion mit anderen können wir bei Bluplanet den Kunden wirklich in den Vordergrund stellen. Die Digitalisierung bringt für unsere Kunden unterschiedliche Herausforderungen und im Sparring bekommen wir verschiedene Perspektiven und können Lösungen entwickeln, die wirklich helfen.

Reisen: Ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, um neue Perspektiven zu gewinnen und inspiriert zu bleiben. Ich versuche regelmäßig, neue Orte zu besuchen, um meine Horizonte zu erweitern und meine Kreativität anzuregen. Durch das Reisen kann ich auch neue Kulturen und Menschen kennenlernen, was meine Arbeit bereichert.

In eigener Sache: In unserem t3n-Guide lernst du, Klarheit über die eigenen Prioritäten zu erlangen und fokussierte Entscheidungen zu treffen. Lerne mit unseren Praxis-Guides mehr für deinen Job. Hier geht’s zum Shop!

Erfolgreicher im Job: Diese Apps helfen bei der Karriere

Erfolgreicher im Job: Diese Apps helfen bei der Karriere Quelle: Mockuphone
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige