Anzeige
Anzeige
Daily

Ein großes Update für das iPad Pro – und große Temperaturschwankungen auf dem Mond

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 28. August. Heute geht es um iPad Pros, die 2024 ein großes Update erfahren sollen. Außerdem: woran es bei der Digitalisierung des Gesundheitssystems hakt und wie warm – oder kalt – es auf dem Mond ist.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
iPad Pro 2022. (Bild: Apple)

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.

Anzeige
Anzeige

Das sind die neuen iPad Pros, die 2024 kommen

Apple bereitet für 2024 ein großes Update seiner iPad Pros vor. Die neuen Top-Tablets sollen unter anderem mit einer besseren Displaytechnologie und schnelleren Chips bestückt werden. Das große Modell wird zudem einen etwas größeren Bildschirm erhalten, heißt es. Überdies plant der Hersteller offenbar, seine Produktkategorie durch optimiertes Zubehör noch mehr zu einem Macbook-Ersatz zu machen. Eines der Ziele dürfte sein, die stagnierenden iPad-Absätze wieder anzukurbeln.

Wo hakt es bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens?

Es klingt alles ganz praktisch und modern: Videosprechstunde, elektronisches Rezept, elektronische Patientenakte – doch in der Realität tragen wir in Deutschland oft noch Zettel von A nach B und sitzen verschnupft mit anderen Verschnupften im Wartezimmer. Woran das liegt, darüber haben wir mit der Expertin Bianca Kastl gesprochen. Sie weiß, dass es oft gar nicht an den technischen Lösungen liegt, sondern an deren Roll-out zu den Menschen. Doch sie sieht auch Grund zur Hoffnung.

Anzeige
Anzeige

Die Temperaturen auf dem Mond schwanken stark

Die indische Mondmission Chandrayaan 3 hat nach einer erfolgreichen Landung am Südpol des Mondes Temperaturmessungen vorgenommen. Die Ergebnisse zeigen extreme Schwankungen: von 70 Grad Celsius an der Oberfläche bis zu minus 10 Grad nur wenige Zentimeter darunter. Diese Messungen unterscheiden sich drastisch von den Verhältnissen auf der Erde, wo in ähnlicher Tiefe nur geringe Temperaturunterschiede bestehen. Die neuen Daten könnten die Planung zukünftiger Missionen beeinflussen.

Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige