Anzeige
Anzeige
Listicle

DHDL: Babypads begeistern alle, Eis für Hunde schmeckt Wöhrl und Co nicht

In der zweiten Folge der 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ waren sich die Investor:innen besonders bei einem Produkt einig: in Pflege-Pads für die Windel wollten alle investieren.

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Kostprobe: Das "Bello Eis" können auch Menschen essen - auch die Investor:innen Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Tillman Schulz (von links nach rechts) probierten. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Pflege-Pads für die Windel wollen sie alle: Das Produkt kommt bei den „Die Höhle der Löwen“-Investor:innen so gut an, dass jede:r einsteigen will. Und auch bei den Startups, die kein Angebot bekommen haben, herrschte größtenteils Einigkeit. Ralf Dümmel überraschte außerdem mit einem Deal. Die Folge gibt es zum Nachschauen bei RTL Plus.

Anzeige
Anzeige

Freemom: Freelancerinnen-Plattform für Mütter

Lena Pieper (links) und Anika Schmidt haben die eigenen Erfahrungen zur Gründung ihres Startups inspiriert. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Gründerinnen: Anika Schmidt und Lena Pieper

Dienstleistung: Die Plattform Freemom soll besonders Müttern, die als Freelancerinnen arbeiten wollen, Projekte von Unternehmen vermitteln. Diese Projekte sollen ortsunabhängig und flexibel zu bearbeiten sein. Langfristig planten die Gründerinnen zum Zeitpunkt der Aufzeichnung unter anderem Premium-Profile im Abo-Modell.

Anzeige
Anzeige

Gewünschtes Investment: 250.000 Euro 15 Prozent Firmenanteile

Deal: Ja, Tijen Onaran machte ihr erstes Angebot. Die 15 Prozent waren ihr allerdings „zu wenig“, sie forderte für das Geld 30 Prozent. Man einigte sich schließlich auf 28 Prozent.

Anzeige
Anzeige


Bello Eis: Ein Eis für Hunde

Christian Caletta verbindet in seinem Startup zwei Dinge, die ihm viel bedeuten: Eis und Hunde. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Gründer: Christian Caletta

Anzeige
Anzeige

Produkt: eine Eiscreme für Hunde, die größtenteils aus Reismehl, Kokosnussöl und Agavendicksaft besteht. Damit ist sie zu vegan, glutenfrei und enthält keine Laktose – die sorgt bei Hunden laut dem Gründer für Magen- und Darmprobleme. Zum Pitch-Zeitpunkt verkaufte er das Produkt bereits an mehr als 80 Stellen, etwa in Eisdielen.

Gewünschtes Investment: 100.000 Euro für 15 Prozent

Deal: Nein, alle Investor:innen stiegen aus. Carsten Maschmeyer nannte die Idee „liebenswert“ und empfahl, damit auf größere Eishersteller zuzugehen, um deren Distributionswege mitzubenutzen.

Anzeige
Anzeige

Millis Zaubertücher: Windel-Pads gegen einen wunden Po

Kristina und Patrick Vock haben die Erfahrungen mit ihrem eigenen Kind auf die Idee gebracht, Windel-Pads zu entwickeln. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Gründer:innen: Kristina und Patrick Vock

Produkt: ein Pad, das in Windeln gelegt wird und damit Entzündungen und wunde Haut am Po eines Babys vorbeugen oder verbessern soll. Das Pad wird nach der Reinigung in die Windel gelegt, es besteht aus Hydrofaser mit Aloe Vera, Mandelöl und Q10. Es soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen – dafür sollen Mikrokapseln in dem Pad nach und nach aufplatzen. Zum Pitch-Zeitpunkt war das Produkt bereits bei mehreren Einzelhändlern und Apotheken platziert.

Gewünschtes Investment: 80.000 Euro für 20 Prozent

Anzeige
Anzeige

Deal: Ja. Ralf Dümmel macht als Erster ein Angebot, er wollte den Deal wie von den Gründer:innen gewünscht eingehen. Dagmar Wöhrl, Tijen Onaran und Tilmann Schulz wollten den Vorschlag der Gründer:innen ebenfalls annehmen, und auch Nils Glagau wollte den Deal machen – und bekam schließlich auch den Zuschlag.


Klangio: Apps, um Musik zu Noten zu machen

Die Klangio-Gründer Alexander Lüngen (links) und Murgul haben bereits ein Team mit acht Personen aufgebaut. (Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Gründer: Alexander Lüngen und Sebastian Murgul

Anzeige
Anzeige

Produkt: mehrere Apps, die Noten mithilfe von künstlicher Intelligenz automatisch erkennen und transkribieren. Die Audioaufnahmen werden zu einem digitalen Notenblatt. Dafür analysiert die KI das Audiosignal der Aufnahme und erkennt die harmonische und rhythmische Struktur. Beim Pitch stellte Klangio drei Apps vor: eine für Klavier, eine für Gitarre und eine für Gesang.

Gewünschtes Investment: 300.000 Euro für 10 Prozent

Deal: Nein, kein:e Investor:in stieg ein. Die bisherigen Entwicklungen wurden zwar gelobt, Dagmar Wöhrl fehlte aber beispielsweise unternehmerisches Know-how.

Anzeige
Anzeige



Dripoff Pad: Einlage für Klobürsten-Halterungen

Agnes Bings und Jan Dülken stellen das Granulat für ihr Dripoff-Pad selbst her. (Foto: RTL / Frank W. Hempel)

Gründer:innen: Agnes Bings und Jan Dülken

Produkt: ein saugfähiges Pad, das das Abtropfwasser von WC-Bürsten, das sich in der Halterung sammelt, restlos aufnehmen soll. In dem Pad befindet sich ein blaues Granulat mit Citrus Aroma aus ätherischen Ölen. Ein Pad soll bei einem dreiköpfigen Haushalt etwa eine Woche halten.

Anzeige
Anzeige

Gewünschtes Investment: 80.000 Euro für 25 Prozent

Deal: Ja, es „dümmelte“: Ralf Dümmel wollte 33 Prozent für 80.000 Euro – die Gründer:innen nahmen an.



Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige