Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

Das Internet zum Ausdrucken: 6 Dienste für Facebook, Instagram und Whatsapp

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Whatsapp begleiten uns jeden Tag – aber schon gewusst? Viele Fotos und Inhalte lassen sich als Buch abdrucken oder sogar essen.

Von Daniel Hüfner
3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Instagram-Fotos als Marshmallows. (Foto: Boomf)

Jeden Tag sind wir bei Facebook, Instagram und Whatsapp anzutreffen. Wir teilen uns mit, laden Fotos hoch, kommentieren das Leben anderer oder chatten nächtelang mit dem Flirt. Auf diese Weise entsteht bereits nach kurzer Zeit ein riesiges Datenarchiv, das jedes Poesiealben alt aussehen lässt – würde man es bloß ausdrucken. Genau das ist inzwischen jedoch möglich. Einige Online-Dienste haben es sich zur Aufgabe gemacht beispielsweise den eigene Whatsapp-Chatverlauf in ein Fotobuch zu verwandeln. Wir stellen diese und weitere Dienste vor.

Der Whatsapp-Verlauf als Buch

Zapptales druckt Whatsapp-Chats als Buch. (Foto: Zapptales)

Anzeige
Anzeige

Wer noch auf der Suche nach einer Geschenkidee ist, bitte sehr: Der in Deutschland ansässige Online-Dienst Zapptales ermöglicht den Abdruck von Whatsapp-Chatverläufen in ein gebundenes Buch. Auf der Website laden Nutzer zuerst ihren gewünschten Chat hoch, gestalten anschließend Layout und Buchcover und erhalten dann innerhalb weniger Tage ein gedrucktes Exemplar. Der Vorgang erfolgt nach Angaben der Betreiber vollautomatisiert und verschlüsselt. Die hochgeladenen Chats werden nach der Bestellung gelöscht. Kostenpunkt: 24,90 Euro für bis zu 150 Seiten. Chatprotokolle, die mehr Seiten erfordern, werden in mehrere Bänder aufgeteilt.

Instagram-Fotos in Marshmallows verwandeln

Boomf druckt dir deine Instagram-Fotos auf essbare Marshmallows. (Foto: Boomf)

Boomf druckt Instagram-Fotos auf essbare Marshmallows. (Foto: Boomf)

Schon gewusst? Instagram-Fotos kann man nicht nur liken, sondern auch essen. Das britische Unternehmen Boomf druckt die Lieblingsbilder auf essbare Marshmallows. Auch Schokolade oder Lutscher sind möglich. Dafür müssen je nach Ausführung zwischen 15 Euro und 25 Euro berappt werden.

Anzeige
Anzeige

Facebook-Chronik zum Umblättern

Die eigene Facebook-Chronik als Buch? Das geht ganz einfach mit Diensten wie MySocialBook oder Social Memories. (Foto: MySocialBook)

Die eigene Facebook-Chronik als Buch? Das geht ganz einfach. (Foto: MySocialBook)

Wie wäre es, in 20 Jahren ein Buch zur Hand zu nehmen und dabei durch die eigene Facebook-Chronik von heute zu stöbern? Mysocialbook will das ermöglichen. Es verspricht hochwertige Facebook-Chronik-Bücher ab zwölf Euro und bindet Statusmeldungen, Fotos, Kommentare und wichtige Lebensereignisse in ein echtes Buch ein. Man selbst darf sich zwischen einem Soft- oder Hardcover entscheiden. Zwischen 13 und 16 Euro werden bis 25 Seiten fällig.

Anzeige
Anzeige

Instagrams als Leinendruck fürs Wohnzimmer

So sehen die Leinendrucke von Canvaspop aus. (Foto: Canvaspop)

Viele Instagrams sind so geschönt, dass sie auch für die Wand hinterm Sofa taugen. Bei Canvaspop kann man seine Bilder aus der App heraus als hochwertigen Leinendruck bestellen. Sogar die Einfassung in Galerierahmen ist möglich. Der Service kostet: Zwischen 27 und 380 Euro werden je nach Ausführung pro Druck fällig.

Instagrams in stylischer Würfelform

Printsgram ist ein weiterer Dienst, der Fotos aus Instagram in Abzüge, Sticker, Poster oder auch Fotowürfel verwandelt. (Foto: Printsgram)

Printsgram ist ein weiterer Dienst, der Fotos aus Instagram in Abzüge, Sticker, Poster oder auch in stylische Fotowürfel verwandelt. Besonders praktisch ist, dass Anwender druckfertige PDFs ihrer Instagram-Fotos erstellen lassen können. Dazu verknüpft man einfach sein Instagram-Konto mit Printsgram und kauft ein.

Anzeige
Anzeige

Ein Fotodrucker für Großevents

Instaprint macht jede Party noch besser: die kleine Fotobox druckt automatisch alle in der Nähe aufgenommenen Instagram-Fotos aus. (Screenshot: Instaprint)

Der Luster-Drucker dürfte jede Party zum Hit machen. (Screenshot: Instaprint)

Bei Luster handelt es sich um einen ungewöhnlichen Fotodrucker für Partys. Er ist in der Lage, ortsbasiert und mithilfe von Hashtags Fotos von Instagram direkt auszudrucken. So können Nutzer den kleinen Fotokasten zum Beispiel für eine Party mieten – der dann während der Feierei jedes Fotos ausspuckt, dass mit dem entsprechenden Ort oder Hashtag markiert ist. Allerdings ist das Gerät allenfalls für große Unternehmen interessant. Pro Tag liegt der Mietpreis bei rund 7.500 Euro.

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 22. Januar 2014 veröffentlicht und wurde am 15. August 2017 aktualisiert.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
16 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

flori.ze.3

http://www.getprojecteo.com/
könnte man auch noch erwähnen

Antworten
Max

& wenn ihr ganz einfach eure Eyeem, Instagram oder Facebook Bilder als Polaroid haben wollt, haben wir einen neuen Dienst für euch: http://www.photoloveprints.com. Perfekt zum Verschenken & selbst behalten!

Nicht so süß, wie die Marshmallows, dafür kann man uns an die Wand hängen ( ;

Antworten
Björn

Original Leitz Ordner individuell produziert mit allen Facebookfreunden. Auswählen, übertragen ueber die Fb API. Neben Ornder gibts auch andere Artikel. http://www.leitz-create.com

Antworten
David Lambauer

Individuelle Instagram Kühlschrankmagnete! Super Qualität, hängen bei mir schon ewig!

http://getpicpack.com/

Antworten
Marius Keller

Alternative zu Blueprints aus Deutschland:

http://www.buddyposter.de

Antworten
Gordon

Dann wäre da noch Magneteo, Hartmagnete mit Instagramfotos.

Antworten
Gordon

Whoops, das hat nicht geklappt: http://magneteo.com/deutsch/ (Magnete mit Instagram).

Antworten
Fabian Seltmann

http://www.instaprinter.de

Dort lassen sich Bilder auf Aluverbund, Flip Flops, Tassen, etc. drucken!

Antworten
rajendrakor

Nowadays Social media is a great platform to show your photography. Instagram & Facebook are on top. Really like service provided by these mentioned website’s. I really like instacanvas. Recently they opened photo challenge. It’a another way to make money & to become famous. I participate in almost every contest. We also made same platform http://halla.in , show your photography talent to the world 7 win prizes.

Antworten
AL221197

Eine andere super Idee ist die Seite http://www.zapptales.com, die sich darauf spezialisiert haben aus Facebook oder WhatsApp Chats Bücher zu machen.
Du lädst deinen Facebook/WhatsApp Chat hoch per App oder email und kannst danach das Buch selber gestalten. Es ist also möglich Bilder/Nachrichten hinzuzufügen, zu löschen oder zu bearbeiten.
Hier ist der Link zu der Seite: https://www.zapptales.com/

Antworten
Anna1234

Zapptales ist eine tolle Idee !!!
Ich habe selber für meine Freundin ein Buch erstellen lassen und es war sehr leicht zu bedienen. Das Buch kam genauso an wie ich es mir vorgestellt hatte und meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut. Jetzt kann sie sich den Chat der letzten zwei Jahre nochmal in Ruhe anschauen und hat eine schöne Erinnerung.

Antworten
Daniel Hüfner

Schrieb die Mitarbeiterin von Zapptales ;-)

Antworten
ClausL

Bei zapptales kann man (wie WhatsApp) auch seinen Reiseblog von permondo ausdrucken lassen (http://blog.permondo.com/reiseblog-ausdrucken/).
… schreibt Claus von permondo.com ;-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige