Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Listicle

Das Internet zum Ausdrucken: 6 Dienste für Facebook, Instagram und Whatsapp

Instagram-Fotos als Marshmallows. (Foto: Boomf)

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Whatsapp begleiten uns jeden Tag – aber schon gewusst? Viele Fotos und Inhalte lassen sich als Buch abdrucken oder sogar essen.

Jeden Tag sind wir bei Facebook, Instagram und Whatsapp anzutreffen. Wir teilen uns mit, laden Fotos hoch, kommentieren das Leben anderer oder chatten nächtelang mit dem Flirt. Auf diese Weise entsteht bereits nach kurzer Zeit ein riesiges Datenarchiv, das jedes Poesiealben alt aussehen lässt – würde man es bloß ausdrucken. Genau das ist inzwischen jedoch möglich. Einige Online-Dienste haben es sich zur Aufgabe gemacht beispielsweise den eigene Whatsapp-Chatverlauf in ein Fotobuch zu verwandeln. Wir stellen diese und weitere Dienste vor.

Der Whatsapp-Verlauf als Buch

Zapptales druckt Whatsapp-Chats als Buch. (Foto: Zapptales)

Wer noch auf der Suche nach einer Geschenkidee ist, bitte sehr: Der in Deutschland ansässige Online-Dienst Zapptales ermöglicht den Abdruck von Whatsapp-Chatverläufen in ein gebundenes Buch. Auf der Website laden Nutzer zuerst ihren gewünschten Chat hoch, gestalten anschließend Layout und Buchcover und erhalten dann innerhalb weniger Tage ein gedrucktes Exemplar. Der Vorgang erfolgt nach Angaben der Betreiber vollautomatisiert und verschlüsselt. Die hochgeladenen Chats werden nach der Bestellung gelöscht. Kostenpunkt: 24,90 Euro für bis zu 150 Seiten. Chatprotokolle, die mehr Seiten erfordern, werden in mehrere Bänder aufgeteilt.

Anzeige

Instagram-Fotos in Marshmallows verwandeln

Boomf druckt dir deine Instagram-Fotos auf essbare Marshmallows. (Foto: Boomf)
Boomf druckt Instagram-Fotos auf essbare Marshmallows. (Foto: Boomf)

Schon gewusst? Instagram-Fotos kann man nicht nur liken, sondern auch essen. Das britische Unternehmen Boomf druckt die Lieblingsbilder auf essbare Marshmallows. Auch Schokolade oder Lutscher sind möglich. Dafür müssen je nach Ausführung zwischen 15 Euro und 25 Euro berappt werden.

Facebook-Chronik zum Umblättern

Die eigene Facebook-Chronik als Buch? Das geht ganz einfach mit Diensten wie MySocialBook oder Social Memories. (Foto: MySocialBook)
Die eigene Facebook-Chronik als Buch? Das geht ganz einfach. (Foto: MySocialBook)

Wie wäre es, in 20 Jahren ein Buch zur Hand zu nehmen und dabei durch die eigene Facebook-Chronik von heute zu stöbern? Mysocialbook will das ermöglichen. Es verspricht hochwertige Facebook-Chronik-Bücher ab zwölf Euro und bindet Statusmeldungen, Fotos, Kommentare und wichtige Lebensereignisse in ein echtes Buch ein. Man selbst darf sich zwischen einem Soft- oder Hardcover entscheiden. Zwischen 13 und 16 Euro werden bis 25 Seiten fällig.

Instagrams als Leinendruck fürs Wohnzimmer

So sehen die Leinendrucke von Canvaspop aus. (Foto: Canvaspop)

Viele Instagrams sind so geschönt, dass sie auch für die Wand hinterm Sofa taugen. Bei Canvaspop kann man seine Bilder aus der App heraus als hochwertigen Leinendruck bestellen. Sogar die Einfassung in Galerierahmen ist möglich. Der Service kostet: Zwischen 27 und 380 Euro werden je nach Ausführung pro Druck fällig.

Instagrams in stylischer Würfelform

Printsgram ist ein weiterer Dienst, der Fotos aus Instagram in Abzüge, Sticker, Poster oder auch Fotowürfel verwandelt. (Foto: Printsgram)
Printsgram ist ein weiterer Dienst, der Fotos aus Instagram in Abzüge, Sticker, Poster oder auch Fotowürfel verwandelt. (Foto: Printsgram)

Printsgram ist ein weiterer Dienst, der Fotos aus Instagram in Abzüge, Sticker, Poster oder auch in stylische Fotowürfel verwandelt. Besonders praktisch ist, dass Anwender druckfertige PDFs ihrer Instagram-Fotos erstellen lassen können. Dazu verknüpft man einfach sein Instagram-Konto mit Printsgram und kauft ein.

Ein Fotodrucker für Großevents

Instaprint macht jede Party noch besser: die kleine Fotobox druckt automatisch alle in der Nähe aufgenommenen Instagram-Fotos aus. (Screenshot: Instaprint)
Der Luster-Drucker dürfte jede Party zum Hit machen. (Screenshot: Instaprint)

Bei Luster handelt es sich um einen ungewöhnlichen Fotodrucker für Partys. Er ist in der Lage, ortsbasiert und mithilfe von Hashtags Fotos von Instagram direkt auszudrucken. So können Nutzer den kleinen Fotokasten zum Beispiel für eine Party mieten – der dann während der Feierei jedes Fotos ausspuckt, dass mit dem entsprechenden Ort oder Hashtag markiert ist. Allerdings ist das Gerät allenfalls für große Unternehmen interessant. Pro Tag liegt der Mietpreis bei rund 7.500 Euro.

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 22. Januar 2014 veröffentlicht und wurde am 15. August 2017 aktualisiert.

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

13 Reaktionen
ClausL
ClausL

Bei zapptales kann man (wie WhatsApp) auch seinen Reiseblog von permondo ausdrucken lassen (http://blog.permondo.com/reiseblog-ausdrucken/).
... schreibt Claus von permondo.com ;-)

Anna1234
Anna1234

Zapptales ist eine tolle Idee !!!
Ich habe selber für meine Freundin ein Buch erstellen lassen und es war sehr leicht zu bedienen. Das Buch kam genauso an wie ich es mir vorgestellt hatte und meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut. Jetzt kann sie sich den Chat der letzten zwei Jahre nochmal in Ruhe anschauen und hat eine schöne Erinnerung.

Daniel Hüfner

Schrieb die Mitarbeiterin von Zapptales ;-)

AL221197
AL221197

Eine andere super Idee ist die Seite http://www.zapptales.com, die sich darauf spezialisiert haben aus Facebook oder WhatsApp Chats Bücher zu machen.
Du lädst deinen Facebook/WhatsApp Chat hoch per App oder email und kannst danach das Buch selber gestalten. Es ist also möglich Bilder/Nachrichten hinzuzufügen, zu löschen oder zu bearbeiten.
Hier ist der Link zu der Seite: https://www.zapptales.com/

rajendrakor
rajendrakor

Nowadays Social media is a great platform to show your photography. Instagram & Facebook are on top. Really like service provided by these mentioned website's. I really like instacanvas. Recently they opened photo challenge. It'a another way to make money & to become famous. I participate in almost every contest. We also made same platform http://halla.in , show your photography talent to the world 7 win prizes.

Fabian Seltmann

http://www.instaprinter.de

Dort lassen sich Bilder auf Aluverbund, Flip Flops, Tassen, etc. drucken!

Gordon
Gordon

Whoops, das hat nicht geklappt: http://magneteo.com/deutsch/ (Magnete mit Instagram).

Gordon

Dann wäre da noch Magneteo, Hartmagnete mit Instagramfotos.

Marius Keller
Marius Keller

Alternative zu Blueprints aus Deutschland:

http://www.buddyposter.de

David Lambauer

Individuelle Instagram Kühlschrankmagnete! Super Qualität, hängen bei mir schon ewig!

http://getpicpack.com/

Björn

Original Leitz Ordner individuell produziert mit allen Facebookfreunden. Auswählen, übertragen ueber die Fb API. Neben Ornder gibts auch andere Artikel. http://www.leitz-create.com

Max

& wenn ihr ganz einfach eure Eyeem, Instagram oder Facebook Bilder als Polaroid haben wollt, haben wir einen neuen Dienst für euch: http://www.photoloveprints.com. Perfekt zum Verschenken & selbst behalten!

Nicht so süß, wie die Marshmallows, dafür kann man uns an die Wand hängen ( ;

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot