Anzeige
Anzeige
Fundstück

Der Hit für Hausmeister: Hier kommt der Roboterhund mit Flammenwerfer

Beim US-Flammenwerfer-Hersteller Throwflame kann man einen Roboterhund mit montierbarem Flammenwerfer vorbestellen. Die große Frage ist nur: Wieso sollte man?

Von Christian Weindl
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Ideal für...ja für was eigentlich? Der Thermonator. (Foto: Throwflame)

Das Unternehmen Throwflame verkauft Flammenwerfer an Privatpersonen. Warum auch nicht? Wer hat nicht gelegentlich Lust, nach einem anstrengenden Arbeitstag noch ein bisschen im Vorgarten zu stehen, den Vögeln zu lauschen und für ein paar entspannende Minuten einen meterlangen Flammenstrahl Richtung Nachbargrundstück zu schicken?

Anzeige
Anzeige

Feuer auf vier Beinen: Der Thermonator

Weil Flammenwerfer-Fans und Freund:innen technischer Spielereien bekanntlich eine große gemeinsame Schnittmenge aufweisen, gibt es bei Throwflame nicht nur feuerspeiende Höllenwerkzeuge zum langweiligen Selberhalten, sondern auch welche, die man zum Beispiel an Drohnen schnallen kann. Die neueste Innovation beim Standardausstatter für Hobby-Pyromanen: Ein Roboterhund, der auf seinem Rücken – man ahnt es bereits – Platz für einen fetten Flammenwerfer hat.

Der agile Vierbeiner mit dem verspielten Namen „Thermonator“ wiegt inklusive brandgefährlicher Ausrüstung 30 Kilogramm und kann mit einer vollen Ladung Diesel/Benzin-Gemisch im Tank sein Umfeld immerhin für satte 45 Minuten mit einem Feuerstrahl von zehn Metern Reichweite erfreuen.

Anzeige
Anzeige

Höllenhunde statt Laubbläser

Erhältlich ist der Thermonator noch nicht, Interessierte können sich aber auf der Website des Unternehmens auf eine E-Mail-Warteliste setzen lassen. Die Kosten dürften sich laut einer Schätzung von Gizmodo auf maximal 4400 US-Dollar belaufen. Eigentlich ein Schnäppchen, angesichts der vielen Stunden Spaß, die das Höllenhundchen den Kund:innen und ihren Nachbar:innen bescheren wird.

Während gewaltige Flächen der USA jedes Jahr im Sommer Waldbränden zum Opfer fallen und erst kürzlich New York City durch die enormen Brände in Kanada in endzeitliche Orangetöne getaucht war, können waffen- und/oder feuerverrückte US-Bürger jetzt also einen Roboter kaufen, der ferngesteuert Flammen verschießt. Naja.

Anzeige
Anzeige

Es bleibt nur zu hoffen, dass niemals deutsche Hausmeister vom Thermonator erfahren. Wer bisher schon davon genervt war, dass die guten Geister der Mietblöcke statt Besen heutzutage lieber Laubbläser in die Hand nehmen um die Höfe rein zu halten, der stelle sich vor, dass bald eine Armee Roboterhunde unter unseren Balkonen marschiert, um dem alten Erzfeind Unkraut zwischen den Pflastersteinen den Garaus zu machen. Aber bisher scheint ein Import nach Deutschland ohnehin noch ausgeschlossen. Glück gehabt!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige