Zeitgleich mit der Vorstellung der neuen Core-Prozessoren der elften Generation hat Intel seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Der äußert sich in einem neuen Logo, einer erweiterten Farbpalette und einer stark minimalistischen Optik.
WeiterlesenPodcasts erleben seit einiger Zeit ein Revival. Auch Unternehmen entdecken sie zunehmend als Marketinginstrument. Doch wie lässt sich das Audioformat erfolgreich in die Unternehmenskommunikation einbinden?
WeiterlesenUnter den zehn erfolgreichsten Corporate Blogs im deutschsprachigen Raum sind alleine vier aus der Automobilwirtschaft. Doch davon abgesehen findet man auch einige Überraschungen.
WeiterlesenWas macht ein gutes Corporate Design aus? Und an wem kann man sich ein Beispiel nehmen? Im Interview mit dem Diplom-Designer Achim Schaffrinna vom Design Tagebuch haben wir versucht, das rauszukriegen.
Weiterlesen„Wir brauchen ein neues Corporate Design – du bist doch Designer, übernimm das mal.“ Habt ihr das auch schon mal gehört und nur noch „HILFE!“ gedacht? Unser Gastautor Andreas Weder erklärt euch die Grundzüge des Corporate-Design-Prozesses – und worauf es ankommt, damit ihr ihn zu einem konsistenten, langlebigen Ergebnis führt.
WeiterlesenNach „Web 2.0“, „Social Media“ und „Content Marketing“ ist es an der Zeit, sich mit einem weiteren Trend zu befassen: dem „Corporate Blog“. Dieser Trend, der wie üblich in den USA schon viel stärker verbreitet ist als bei uns, kann dafür sorgen, dass Unternehmen sich selbst als viel transparenter und somit glaubwürdiger darstellen können, als das über Werbung funktionieren könnte. Richtig eingesetzt, ist das Corporate Blog keine Geheimwaffe, sondern eine Wunderwaffe.
WeiterlesenJetzt, wo alle über Facebook reden, sind Corporate Blogs altmodisch und auf dem absteigenden Ast? Unser Gastautor Daniel Rehn hat einen ganz anderen Eindruck. Er findet gleich mehrere interessante neue Beispiele für Unternehmens-Blogs, die er hier vorstellt. Und er erklärt auch, warum Blogs trotz anderer Kanäle weiterhin eine wichtige Rolle spielen.
WeiterlesenTYPO3 bietet die Möglichkeit, FlexContentElemente einzusetzen. Mit ihrer Hilfe ist es ohne weiteres möglich, Layout-Richtlinien auch auf Webseiten einzusetzen, denen ein redaktionelles System zu Grunde liegt. Und das, ohne dass die Redakteure in den Richtlinien des Corporate Designs geschult werden müssten.
WeiterlesenTYPO3 bietet die Möglichkeit, FlexContentElemente einzusetzen. Mit ihrer Hilfe ist es ohne weiteres möglich, Layout-Richtlinien auch auf Webseiten einzusetzen, denen ein redaktionelles System zu Grunde liegt. Und das, ohne dass die Redakteure in den Richtlinien des Corporate Designs geschult werden müssten.
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