Deborah Klein PR-Beratung | Ihr Weg in die Öffentlichkeit

PR ist die bessere Werbung
Marketing

Einstieg in die Arbeitswelt: Dieser Job-Titel muss sofort weg

Wer Geld sparen und die interne Hackordnung schonen will, schreibt seine Stelle mit Junior-Titel aus. Aber wer Menschen mit Erfahrung sucht, der sollte das lassen.

Weiterlesen

Weg ist nicht gleich weg: So löscht ihr Daten sicher vom Rechner

Privates, Sensibles oder Vertrauliches findet sich auf jedem Rechner. Soll etwas davon gelöscht oder das Gerät verkauft werden, stellt sich die Frage: Sind die Daten wirklich weg?

Weiterlesen

Geleaktes PR-Dokument: Diese Infos will Tiktok nicht mit der Öffentlichkeit teilen

Ein durchgesickertes PR-Dokument von Tiktok zeigt, welches Bild die chinesische Social-Media-Plattform gerne von sich zeichnet – und was sie am liebsten nicht in der Öffentlichkeit thematisiert.

Weiterlesen

Joko Winterscheidt: „Ohne Öffentlichkeit hätte mich niemand als Investor in Betracht gezogen“

Joko Winterscheidt verkauft jetzt E-Bikes. Im t3n-Interview spricht er über Startups in der Krise, die E-Bike-Konkurrenz Vanmoof und die sogenannte Abfuckprämie der Bundesregierung.

Weiterlesen

So arbeitet ihr erfolgreich mit eurer PR-Agentur zusammen

Nach einem durchdachten Pitch-Prozess habt ihr euch für eine PR-Agentur entschieden. Glückwunsch! Was müsst ihr nun berücksichtigen, damit ihr erfolgreich mit ihnen zusammenarbeitet?

Weiterlesen

PR-Agenturen: So findet ihr die passende für euch

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet“ – zwar ist die Wahl der richtigen Agentur nicht so eine weitreichende Angelegenheit wie die Wahl des Lebenspartners. Allerdings können mit der falschen Agentur viel Zeit, Energie und Geld in den Sand gesetzt werden.

Weiterlesen

Gutes Storytelling in der PR: Wie finde ich Geschichten, die Journalisten interessant finden?

Am Lagerfeuer, bei Kaffee im Büro oder in der PR – Menschen leben in Geschichten. Da gute Geschichten Aufmerksamkeit wecken, ist strategisches Storytelling für Unternehmen in der Pressearbeit ein Muss.

Weiterlesen

So macht ihr wirklich gute PR für euer Startup

Ihr bringt ein neues Produkt auf den Markt und braucht mehr als nur Performance-Marketing? Euer Growth-Hack-Latein ist am Ende – jetzt wären ein paar Artikel auf Nachrichtenportalen oder gar in der Zeitung hilfreich?

Weiterlesen

Gesellschaftliches Image: Was die Digitalkonzerne für die Öffentlichkeit tun

Google, Facebook, Microsoft, Amazon – alles Wohltäter? Wohl nicht. Aber aktuell hat man dennoch den Eindruck, viele große Digitalkonzerne geben viel Geld für Aktionen aus, um in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden.

Weiterlesen

Die Ratlosigkeit der Manager: PR-Papst Paul J. Kohtes über kooperatives Führen, Stress und Meditation als Weg in die Stille

Paul J. Kohtes gehört zu den einflussreichsten PR-Managern Deutschlands – doch eine Krankheit verändert sein Leben dramatisch. Durch sie entdeckt er Zen-Meditation und Achtsamkeits-Lehre und beginnt, Seminare für Führungskräfte zu geben. Ein Gespräch über die Ratlosigkeit deutscher Manager, Stress und die Frage, warum gerade das Smartphone dafür eine Lösung sein kann.

Weiterlesen