emetriq GmbH

emetriq entwickelt datengetriebene Lösungen für die Digitalbranche & betreibt den größten Datenpool.
Infrastruktur

Trustpid: „Gerade Telekommunikationsanbietern kommt eine besondere Vertrauensstellung zu“

Die Mobilfunkanbieter haben die Erlaubnis, das Joint Venture Trustpid zu gründen. Aber was ist Trustpid eigentlich – und wie bewertet Bundesdatenschutzbeauftragter Ulrich Kelber die Cookie-Alternative?

Weiterlesen

Online-Marketing: Das sind die wichtigsten Trends für 2022

Zwischen Nachhaltigkeit und dem Kampf mit der Masse an Daten: Die Trendthemen der Online-Marketing-Szene entwickeln sich auch 2022 weiter. An einem Thema kommt im kommenden Jahr kein Marketer vorbei.

Weiterlesen

Data-Clean-Rooms im Online-Marketing: Cookie-Alternative für Marketer mit eigenen Daten

Die Zukunft von Drittdaten-Cookies ist ungewiss. First-Party-Daten sind Teil der neuen Strategie im Online-Marketing – und Data-Clean-Rooms bieten einen attraktiven Ansatz, sie erfolgreich als Alternative einzusetzen.

Weiterlesen

5 Dinge, die du diese Wochen wissen musst: Von „Super-Akkus“ und innovativen Fahrzeugideen

Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um innovative Technik in der Elektromobilität, Greentech, die neuen Airpods Max und Quanten-Computing.

Weiterlesen

5 Dinge, die du diese Woche wissen musst: Der Bitcoin nach dem neuen Allzeithoch

Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Bitcoin, Proteinfaltung, Corona-Prämien und Erfolg auf Linkedin.

Weiterlesen

Was nach den Cookies kommt: Alternativen fürs User­-Tracking im Überblick

Staatliche Regulierungen schieben dem Auslesen von Kundendaten über Third-Party-­Cookies einen Riegel vor. Onlinehändler und Werbetreibende müssen sich daher für die ­personalisierte Ansprache etwas Neues einfallen lassen. Diese Alternativen haben sie.

Weiterlesen