Tiktok war bisher schwer zu managen, weil es immer innerhalb der App geschehen musste. Nun soll es möglich sein, das über Drittanbieter wie Hootsuite zu mache
WeiterlesenBei der Erschließung neuer Märkte im E-Commerce ist der Webshop mit seiner großen Textmenge eine echte Herausforderung. Textroboter sind inzwischen nicht nur effizienter als menschliche Übersetzer, sondern oft auch besser.
WeiterlesenIm Zeitalter der digitalen Transformation geht der Weg vom reinen CMS zu umfassenden Digital-Experience-Plattformen. Warum das so ist, erklären unsere Gastautoren.
WeiterlesenKeine Angst vor Content-Marketing: Michael Dunker, Journalist und Chef der Content-Markenting-Agentur Testroom verrät, wie Unternehmer das neue Wunder-Instrument sicher zum Erfolg steuern.
WeiterlesenEs ist das Beste, was passieren konnte, glaubt unser Gastautor Ulf-Hendrik Schrader: Inmitten der multidisziplinär angehauchten Vorträge über Content-Quality, Storytelling, Crossmedia-Corporate-Publishing, Content-Distribution und Noisecutting bemerkt er, wie sich Content-Marketing unverhofft als Katalysator für Integrierte Kommunikation entpuppt. Für die Transition braucht es aber Geduld und ein gutes Change-Management. Hierüber und über die Essenzen der Vorträge der Content-Marketing-Conference 2014 berichtet er in seinem Rückblick.
WeiterlesenDer Großteil der Webseiten, die heute von CMS ausgeliefert werden, bilden kleine Dateninseln. Man surft hin, schaut sich um und geht zur nächsten Insel. Zuletzt setzte aber eine Art Kontinentaldrift ein: Die Inseln wachsen zusammen. Dieser Artikel bietet einen Überblick über die verschiedenen Ansätze für die Integration von Semantic-Web-Technologien in Content Management Systeme.
WeiterlesenWer von TYPO3 spricht, meint in der Regel das Content Management System. Doch eigentlich ist TYPO3 sehr viel mehr, denn es basiert auf einem sehr guten und flexiblen Framework. Im Rahmen eines Projekts der Agentur Marketing Factory Consulting kam das Framework zum Einsatz – es ging um die optische und technische Erneuerung des vorhandenen Online-Portals der GSC GmbH.
WeiterlesenIm vergangen Jahr berichtete das T3N Magazin erstmals zum Thema Open Source im Rahmen der CeBIT. Unter dem Motto „Freie Software auf dem Vormarsch“ werden Open Source und Linux in diesem Jahr als ein Messeschwerpunkt stärker in den Fokus von Besuchern und Ausstellern gerückt.
WeiterlesenObwohl „Document Management“ als Applikationskategorie schon rund zwanzig Jahre besteht, sind in den meisten Unternehmen viele grundsätzliche Fragestellungen rund um das Verwalten und Verarbeiten von Dokumenten nur unzureichend beantwortet. Dabei gibt es bereits seit einiger Zeit ausgereifte Open-Source-Lösungen. Eine der führenden ist Alfresco.
WeiterlesenWas tun, wenn es auch im Sommer regnet und kalt ist, im Fernseher außer dem zehnten Soap-Verschnitt, Klingelton-Werbung und Gerichts-Show nichts Spannendes läuft und der Partner organisationsweites Computer-Verbot verhängt hat? Zu Kafka greifen? Zu anstrengend! Zur Videothek laufen? Auch! Für TYPO3-interessierte Lesemuffel und Fernsehgestresste gibt es mittlerweile jede Menge Abwechslung. Neben vier aktuellen Büchern zu TYPO3 stellen wir in dieser Ausgabe auch einen Neuling auf dem Dokumentationsmarkt vor: Video2Brain bringt TYPO3 auf die Mattscheibe. Wer nach der Lektüre oder dem Video noch Lust hat zu schreiben kann eines von fünf Exemplaren des im Franzis-Verlag erschienenen Titels „Content-Management mit Typo3“ gewinnen. Infos dazu gibt es auf der letzten Seite dieser T3N-Ausgabe.
Weiterlesen0611 95782-0
Makrolog Content Management AG
Patrickstraße
43
65191
Wiesbaden
Deutschland