markenprofil | christof ortmann

markenprofil gibt Marken ihr Profil.
Marketing

Doomscrolling: So gehst du mit schlechten Nachrichten besser um

Das Gewitter aus (schlechten) Nachrichten, Katastrophenmeldungen und Updates kann uns ganz schön zusetzen. Wie entkommen wir dem Teufelskreis aus Doomscrolling und permanentem News-Checking?

Weiterlesen

Sicherheitslücke in Schufa-App: Mieterauskunft von Jens Spahn landet im Netz

Die Schufa-App sollte Verbraucher:innen den Zugriff auf ihre Daten erleichtern und über negative Einträge informieren. Eine Hackerin hat jetzt jedoch eine Sicherheitslücke entdeckt – und Daten von Jens Spahn veröffentlicht.

Weiterlesen

DHDL: Die Deals und besten Tweets zur gestrigen Sendung

Am Montagabend wurde die zweite Folge der neunten Staffel „Die Höhle der Löwen“ ausgestrahlt. Wir fassen wie immer zusammen – die besten Deals und die lustigsten Twitter-Kommentare.

Weiterlesen

Was Startups bei der Wahl der Rechtsform beachten sollten

Welche Rechtsform passt zu meinem Startup? Das ist eine juristische Frage, die Gründer mit internationaler Ausrichtung aufgrund der Auswirkungen prüfen sollten. Was es zu beachten gilt, beantwortet unser Gastautor.

Weiterlesen

So erfolgreich kann Nachhaltigkeit sein: Diese 3 Unternehmen machen es vor

Nachhaltigkeit ist längst mehr als ein Modebegriff. Zahlreiche Unternehmen agieren nicht nur gesellschaftlich verantwortungsbewusst in ihrer täglichen Arbeit, sondern verfolgen auch ein nachhaltiges Geschäftsmodell. Wir stellen drei vor.

Weiterlesen

Was wurde eigentlich aus „Green IT“?

Green IT – noch vor wenigen Jahren waren das Stromsparen und der Einsatz umweltschonender Technologien den IT-Firmen allenfalls ein loses Lippenbekenntnis wert. Heute müssen Konzerne wie Startups aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Im Rahmen unserer Themenwoche „Wachstum mit Werten“ holen wir den einstigen IT-Trend aus der Versenkung.

Weiterlesen

Dropshipping-Guide: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streckengeschäft [Teil 4]

Im abschließenden Teil unseres Dropshipping-Guide beantworten wir die häufigsten Fragen: Ist Dropshipping noch zeitgemäß? Kann ich alleine mit dem Streckengeschäft ein nachhaltiges Unternehmen aufbauen? Ist Dropshipping überhaupt seriös? Kann ich damit Geld verdienen? Welchen Anbieter nehme ich?

Weiterlesen

Shop-Usability verbessern: Produktseiten, Warenkorb und Checkout im Fokus

Für Webshops ist Usability einer der zentralen Erfolgsfaktoren. Gute Usability steigert den Umsatz, vermindert den persönlichen Betreuungsaufwand und schafft durch gesteigertes Vertrauen Bindung und Wettbewerbsvorteile. Doch wie können Shopbetreiber ihre Usability optimieren?

Weiterlesen

Ratgeber „Richtiges Sitzen“ aus t3n 25 als kostenloser PDF-Download

In Form einer „Pay with a tweet“-Aktion wollen wir unseren treuen Fans und Followern erneut einen Artikel aus unserer aktuellen Printausgabe exklusiv als PDF zum Download anbieten. Heute stellen wir euch den Artikel „Lang lebe die Bandscheibe!“ von unserer Redakteurin Yvonne Ortmann kostenlos zur Verfügung. Im Tausch gegen einen Tweet erhaltet ihr den Downloadlink zum Artikel.

Weiterlesen

Wie neue Rechnungsbezahlsysteme für mehr Umsatz in Onlineshops sorgen: Die Rechnung bitte!

Vielen Deutschen ist der Einkauf im Internet immer noch suspekt: Die Angst vor unsicherer Datenübertragung und Datenzweckentfremdung stellt so manchem die Nackenhaare auf. Andere schrecken zurück, weil sie bei Onlinebestellungen nicht in Vorkasse treten wollen – sieht man im Zweifelsfall sein Geld jemals wieder? Trotz vieler neuartiger Bezahlsysteme, die alle mit PayPal ihren Anfang genommen haben: Der Deutschen liebstes Zahlungsmittel im Internet ist nach wie vor die Rechnung.

Weiterlesen