Beeindruckende Materialien, revolutionäre Technologien, faszinierende Ideen: Aus einer großen Menge wendiger Unternehmen haben Redakteure von Technology Review die ihrer Ansicht nach weltweit 50 innovativsten ausgesucht.
WeiterlesenEyeo, das Unternehmen, das hinter Adblock Plus steht, hat den Micropayment-Provider Flattr übernommen. Damit propagiert das Unternehmen eine Alternative zur Finanzierung von Internetinhalten. Überzeugen wird es seine Kritiker wohl dennoch nicht.
WeiterlesenVor der Eröffnung eines Online-Shops gilt es vieles zu bedenken. Einer der wichtigsten Punkte ist die Frage, wie zukünftig Kunden im eigenen Online-Shop bezahlen sollen.
WeiterlesenNach wie vor ist für Shopbetreiber und Publisher das Abrechnen von Kleinstgeldbeträgen wirtschaftlich schwierig, da die Transaktionsgebühren oft den Produktwert übersteigen. Aber es gibt bereits interessante Ansätze, mit denen Anbieter Onlineartikel, Musikdownloads, Klingeltöne, virtuelle Güter und andere niedrigpreisige Produkte sinnvoll abrechnen können.
WeiterlesenVielen Deutschen ist der Einkauf im Internet immer noch suspekt: Die Angst vor unsicherer Datenübertragung und Datenzweckentfremdung stellt so manchem die Nackenhaare auf. Andere schrecken zurück, weil sie bei Onlinebestellungen nicht in Vorkasse treten wollen – sieht man im Zweifelsfall sein Geld jemals wieder? Trotz vieler neuartiger Bezahlsysteme, die alle mit PayPal ihren Anfang genommen haben: Der Deutschen liebstes Zahlungsmittel im Internet ist nach wie vor die Rechnung.
WeiterlesenEine Marktgröße von bis zu 30 Milliarden US-Dollar wird für das Geschäft mit den kleinen Programmen bis 2013 prognostiziert. Längst ist ein eigenes Ökosystem rund um App-Stores entstanden. Was zunächst wie ein Hype für iPhone-User schien, gehört mittlerweile zum Alltag vieler Internet- und Mobilfunknutzer. Damit ist die App-Economy innerhalb von nur zwei Jahren viel mehr geworden als nur ein vorübergehendes Phänomen.
WeiterlesenDie Abwicklung kleiner Bezahlbeträge im E-Commerce ist besonders aufwendig, da der Transaktionsaufwand technisch unabhängig von der Höhe des Betrags ist, der bezahlt werden soll. Es müssen also weitgehend die gleichen Verfahren wie bei großen Beträgen angestoßen werden. In einem Artikel aus t3n Nr. 16 beleuchtet Manfred K. Wolff die verschiedenen Verfahren im Micropayment und zeigt die Unterschiede auf. Der Artikel ist jetzt kostenlos in unserem Heftarchiv verfügbar. t3n Nr. 16 kann man zudem als Einzelheft für 9,80 Euro inklusive Versand in unserem Shop bestellen.
WeiterlesenDie Abwicklung kleiner Bezahlbeträge im E-Commerce ist besonders aufwendig, da der Transaktionsaufwand technisch unabhängig von der Höhe des Betrags ist, der bezahlt werden soll. Es müssen also weitgehend die gleichen Verfahren wie bei großen Beträgen angestoßen werden, denn Bargeld kann (noch) nicht so einfach durch Protokolle übertragen werden, wie etwa Bilder, Texte, Musik- oder Videodateien. Wir beleuchten die verschiedenen Verfahren im Micropayment und zeigen die Unterschiede auf.
WeiterlesenFür Händler und Shop-Entwickler ist das große E-Payment-Angebot gleichermaßen unübersichtlich. Neben Dingen wie Zuverlässigkeit und Marktakzeptanz unterscheiden sich die Anbieter besonders in der Art der Zahlungsmöglichkeiten und den damit verbundenen Leistungen.
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