Der frühere Social-Bookmarking-Dienst wurde für 2.500 Euro nach Hamburg verkauft. Wird die Website an die früheren Erfolge anknüpfen können?
WeiterlesenKnapp bei Kasse? Gutes Marketing ist nicht auf große Budgets angewiesen. Auch Pfennigfuchser finden in dieser Übersicht zahlreiche kostenlose Webdienste, die sich lohnen.
WeiterlesenTraffic, Branding und Rankings sind die wichtigsten Vorteile des Linkbuilding. Gerade für gute Rankings ist es nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren. Wie aber funktioniert Linkbuilding wirklich nachhaltig? Welche Tools braucht der Online-Marketing-Profi? Und welche Features bieten sie?
WeiterlesenSuchmaschinen statt gedrucktes Branchenbuch, ortsbasierte Mobile-Apps, Check-Ins in angesagten Cafés und Geschäften – lokales Online-Marketing ist in aller Munde und entsprechende Marketing-Maßnahmen für lokale Unternehmen sind unumgänglich. Wie aber positioniert man sich am effektivsten in lokalen Suchergebnissen?
WeiterlesenLinkbuilding wird immer komplexer, aufwändiger und letztlich teurer. Wer die richtigen Tools kennt, spart deshalb jede Menge Zeit und Geld. Ein Versuch der Optimierung deines Linkbuilding-Prozesses.
WeiterlesenRegelmäßige Reportings dienen SEO-Agenturen und ihren Kunden als wichtiges Mittel der Kommunikation. Doch wie gelingt ein gutes Reporting? Und welche Hilfsmittel helfen beim Erstellen? Dieser Artikel liefert Antworten.
WeiterlesenSEO-Tools werden immer wichtiger. Gab es vor wenigen Jahren nur wenige Anbieter, ist es mittlerweile schwer, den Überblick zu behalten. Die Spezialisierung nimmt zu und Allround-Tools erweitern ihr Profil ständig. Dieser Artikel soll dabei helfen, sich im derzeitigen „Tool-Dschungel“ zurechtzufinden.
WeiterlesenSEO verändert sich laufend und auch im kommenden Jahr stehen viele neue Herausforderungen auf dem Programm. Doch was sind die wichtigsten SEO-Trends in den entscheidenden Bereichen? Ein strategischer und langfristiger Blick auf das SEO-Jahr 2013.
WeiterlesenWährend man früher noch auf selbstprogrammierte Lösungen angewiesen war, um die eigenen SEO-Bemühungen auswerten zu können, gibt es heute umfangreiche Software-Lösungen, die nicht nur für professionelle SEO-Dienstleister interessant sind. Vier davon haben wir uns genauer angeschaut. Wir geben Tipps, für welchen Einsatzzweck sich die Lösungen Searchmetrics, Sistrix, Seolytics und Syntryx besonders eignen.
Weiterlesen040688735800
040688735809