SocGrowth Social Media Marketing

Wir verkaufen Dienstleistungen, um die Reichweite Ihres Instagram Accounts zu erhöhen
Marketing

8 Tipps für besseren Social-Media-Kundenservice

Sei da, wo deine Kunden sind: Unternehmensseiten auf Facebook, Google und Co. sind für viele die erste Anlaufstelle. Wie du deinen Kundenservice auf Social Media ordentlich aufbohrst, zeigt dir diese Infografik.

Weiterlesen

Die besten deutschsprachigen Social-Media-Blogs

Ihr wollt in Sachen Social-Media-Marketing auf dem Laufenden bleiben und euch Tipps und Tricks von Branchenexperten holen? Dann werft einen Blick auf diese deutschsprachigen Social-Media-Blogs.

Weiterlesen

Gratis zum t3n-Abo: „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ von mitp

Damit du dich im Online-Marketing immer auf der rechtssicheren Seite befindest, erhältst du als einer der ersten 30 Neu-Abonnenten das Praxis-Handbuch „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ gratis zum Abo.

Weiterlesen

SEO mit Social Media - Beide Disziplinen geschickt miteinander verbinden

Social-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung sind zwei Paar Schuhe – so die verbreitete These. Ersteres zielt schließlich auf Menschen, zweiteres auf Maschinen. Doch diese Grenzen gelten im Social SEO nicht mehr. Wir zeigen, wie Sie durch die Verbindung der zwei Disziplinen doppelt profitieren.

Weiterlesen

Social-Media-Marketing: Fünf Erfolgsgeschichten

Social Media ist längst in unseren Kommunikationsalltag integriert. Nur tun sich viele Marken oftmals noch sehr schwer, im sozialen Netz den richtigen Ton zu treffen. Dabei ist Social Media keine neue Unternehmenssprache, sondern der direkte Draht zum Kunden. Wo Unternehmen das Social Web nicht als isolierten Kanal verstehen, sondern es in die gesamte Unternehmenskommunikation miteinbeziehen, entfaltet sich sein ganzes Potenzial – verschiedene Firmen machen es bereits vor.

Weiterlesen

Social Media: Erfolg durch Professionalität

Das Internet wandelt sich und macht den Begriff „Social Media“ langfristig überflüssig, weil bald das komplette Internet „social“ ist. Für Firmen drängt sich allerdings die Frage auf, wie sich „Erfolg“ im Social Web definiert – nur dabei sein, um dabei zu sein, macht wenig Sinn. „Social Media“ ist allein noch keine Strategie, kann aber die Gesamtstrategie eines Unternehmens unterstützen. Welche Punkte dabei zu beachten sind, verrät der folgende Beitrag.

Weiterlesen

Social Media Marketing: Über 100 Fallstudien aus der Praxis

Social Media Marketing gewinnt für Unternehmen und Marken weiterhin an Bedeutung. Mittlerweile setzen viele Firmen auf den langfristigen Erfolg in sozialen Netzen und richten ihre Strategien entsprechend aus. Beispiele für Social Media Marketing gibt es demnach wie Sand am Meer. Eine Linksammlung zu Artikeln, Interviews, Erfahrungsberichten und Studien zum Thema soll den Einstieg erleichtern und bietet auch gestandenen Marketern interessante Einblicke.

Weiterlesen

Social Media Marketing: Die 30 besten Tipps

Für viele Unternehmen und Marken wird das Social Media Marketing immer wichtiger. Nach anfänglichen, oft auch eher zufälligen Erfolgen, kann man nun vermehrt beobachten, dass Marken jetzt auf solide Strategien setzen, um einen langfristigen Erfolg im Social Web zu erzielen. Und zu einer erfolgreichen Strategie gehört als ein wichtiger Faktor auch das Social Media Marketing dazu. Wir haben uns zu dem Thema mal einige Gedanken gemacht und möchten euch die 30 besten Tipps zum Social Media Marketing mitgeben.

Weiterlesen

Social Media Marketing: Messwerte und Bewertungskriterien im Social Web

Moderne Unternehmen, deren Marketing auch auf das Internet ausgerichtet sein soll, kommen 2011 nicht um eine geeignete Social Media Kampagne herum. Dadurch eröffnen sich den Unternehmen aber nicht nur neue Möglichkeiten, sondern zugleich auch neue Fragenstellungen: Wie lassen sich Marketing Kampagnen im Social Web erfassen, messen, analysieren und auf dieser Datengrundlage dann auch optimieren? Die Social Media Analysten Prashant Suryakumar und Dhiraj Rajaram geben dazu einige interessante Anregungen.

Weiterlesen

Social Media Marketing - Wieviel Zeit benötigen Facebook, Twitter & Co.?

Social Media ist in vielen Unternehmen angekommen und wird über Corporate Blogs, Facebook-Fanpages und Twitter-Accounts schon mehr oder weniger fleißig genutzt. Über das notwendige Social Media Marketing machen sich allerdings nur wenige Unternehmen wirklich Gedanken. Dabei ist das Marketing ein wesentlicher Faktor für den Erfolg bei einer Social Media Kampagne. Dazu gehört beispielsweise auch eine grundlegende Ressourcenplannung in den Bereichen Personal und Zeitaufwand.

Weiterlesen