W/F Branding & Digital Marketing

Hannover / Nürnberg | DO IT WITH PASSION OR NOT AT ALL
Marketing

Hier findest du Branding-Styleguides der weltweit erfolgreichsten Unternehmen

Die Branding-Styleguides der bekanntesten Marken können als Inspirationsquelle dienen. Aber auch Hunderte kleinere Unternehmen sind auf dieser Seite vertreten. Ein Filter erleichtert zudem die Suche.

Weiterlesen

So gelingt Founder-Branding auf Linkedin

Kann Linkedin ein relevantes Tool in Sales und Marketing sein oder ist es nur eine weitere Plattform ohne richtigen Mehrwert? Unser Gastautor erklärt, was Linkedin alles kann.

Weiterlesen

Stelle inzwischen besetzt: Redaktionsleiter:in Digital (m/w/d)

Du fühlst dich im Journalismus zu Hause, liebst alles, was mit Tech und Wirtschaft zu tun hat, und möchtest einen der heißesten Titel des deutschsprachigen Digitaljournalismus führend mitgestalten?

Weiterlesen

Mehr als nur ein Branding-Tool – so hilft AR im Marketing

Augmented Reality ist auch im Werbealltag angekommen. Doch die bunten Filter auf den sozialen Medien werden dabei häufig eher als kleine Spielerei gesehen. Dabei kann dir AR als perfekte Werbemaßnahme dienen und dir beim Erreichen deiner Unternehmensziele enorm helfen.

Weiterlesen

5 Fälle, in denen Branding einfach nur nervt

Wie sich ein Unternehmen nach außen darstellt ist wichtig. So viel ist klar. Was dabei allerdings gründlich schiefgehen kann, zeigt die folgende Liste: fünf Fälle, in denen Branding einfach nur nervt.

Weiterlesen

Die Stolperfallen beim Employer Branding

Mit falschem Aktionismus beim Employer Branding riskieren Unternehmen ihre Zukunftschancen. Unser Gastautor erklärt, wie Entscheider Stolpersteine umgehen.

Weiterlesen

Von Performance zu Branding – Programmatic 2.0

Dank der Effektivität und Effizienz aktueller Marketingtechnologien haben sich programmatische Kampagnen von einer Marktinnovation zu einem weitgehenden Standard in der digitalen Werbung entwickelt.

Weiterlesen

Was Unternehmen 2018 über Branding wissen sollten

Wie Brand-Buildung funktioniert und warum Unternehmen heutzutage nicht mehr die einzigen sind, die ihre eigene Marke prägen, erklärt unsere Gastautorin.

Weiterlesen

Social Media Marketing: 8 epische Fails – und was wir aus ihnen lernen können

Im Social Web tummeln sich eine Menge Fans und potenzielle Kunden. Das haben die meisten Unternehmen mittlerweile erkannt. Doch nicht immer sind ihre Marketing-Aktivitäten dazu angetan, die Zielgruppe von sich zu überzeugen. Wir zeigen euch acht Social-Media-Marketing-Fails der letzten Jahre und erklären, was man aus ihnen lernen kann.

Weiterlesen