Zuora

Marktführende Subscription Management Lösung für Commerce, Billing, Finance bis Analytics
E-Commerce

Content monetarisieren: 10 Strategien für die Zukunft

Das Freemium-Modell ist ein bewährtes Monetarisierungsformat für Games. Lässt sich das auch auf andere Online-Inhalte übertragen? Wie bringt man User dazu, den Produzenten finanziell zu unterstützen?

Weiterlesen

Recurring-Billing und Abo-Commerce-Anbieter im Überblick

Abonnements sind auch für den E-Commerce ein interessantes Geschäftsmodell. Um die Abrechnung solcher Angebote zu realisieren, benötigen Online-Händler in der Regel Recurring-Billing-Provider. Die Wichtigsten ihrer Art haben wir für euch in einer aktuelle Marktübersicht zusammengestellt.

Weiterlesen

E-Commerce: Innovatives Payment

Der elektronische Handel boomt. Und längst werden nicht mehr nur physikalische Produkte verkauft, sondern mehr und mehr digitale, von Büchern über Musik bis Software – nicht selten im Abo. Doch innovative Geschäftsmodelle brauchen vor allem eines: ebenso innovative Zahlungslösungen. Wir zeigen, worauf es ankommt und welche Lösungen es gibt.

Weiterlesen

E-Payment in Deutschland: Was fehlt und warum

Während in den USA, dem Mutterland von eBay und Paypal, ein innovativer E-Payment-Anbieter nach dem anderen aus dem Boden sprießt, sieht es in Deutschland im E-Payment-Sektor deutlich düsterer aus. Hier ist es extrem aufwändig und intransparent, als Firma einen Payment-Workflow für regelmäßige Zahlungen einzurichten. Doch warum ist das so und wäre der deutsche E-Payment-Markt nicht endlich bereit für einen Reccuring Billing Provider amerikanischer Machart?

Weiterlesen