Das Freemium-Modell ist ein bewährtes Monetarisierungsformat für Games. Lässt sich das auch auf andere Online-Inhalte übertragen? Wie bringt man User dazu, den Produzenten finanziell zu unterstützen?
WeiterlesenAbonnements sind auch für den E-Commerce ein interessantes Geschäftsmodell. Um die Abrechnung solcher Angebote zu realisieren, benötigen Online-Händler in der Regel Recurring-Billing-Provider. Die Wichtigsten ihrer Art haben wir für euch in einer aktuelle Marktübersicht zusammengestellt.
WeiterlesenDer elektronische Handel boomt. Und längst werden nicht mehr nur physikalische Produkte verkauft, sondern mehr und mehr digitale, von Büchern über Musik bis Software – nicht selten im Abo. Doch innovative Geschäftsmodelle brauchen vor allem eines: ebenso innovative Zahlungslösungen. Wir zeigen, worauf es ankommt und welche Lösungen es gibt.
WeiterlesenWährend in den USA, dem Mutterland von eBay und Paypal, ein innovativer E-Payment-Anbieter nach dem anderen aus dem Boden sprießt, sieht es in Deutschland im E-Payment-Sektor deutlich düsterer aus. Hier ist es extrem aufwändig und intransparent, als Firma einen Payment-Workflow für regelmäßige Zahlungen einzurichten. Doch warum ist das so und wäre der deutsche E-Payment-Markt nicht endlich bereit für einen Reccuring Billing Provider amerikanischer Machart?
Weiterlesenwww.zuora.com/resource/subscribed-magazine/
+49 89 203 006 342
Mitarbeiterzahl: >500
gegründet 2008