Anzeige
Anzeige
News

Mitsubishi erweitert E-Portfolio: Neues Kompakt-Elektroauto für Europa

Mitsubishi plant, ein elektrisches Kompakt-SUV auf den Markt zu bringen. Es soll im Jahr 2025 erscheinen, wird allerdings nicht von den Japanern selbst produziert.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Mitsubishi plant ein neues E-Auto. (Foto: ilikeyellow / Shutterstock)

Mitsubishi plant die Einführung eines neuen Elektroautos für den europäischen Markt, das im Jahr 2025 erscheinen soll. Es soll sich um ein kompaktes SUV handeln, das jedoch eine Besonderheit aufweist: Statt in Japan soll die Produktion dieses Elektrofahrzeugs von Renault in Frankreich übernommen werden.

Anzeige
Anzeige

Aktuell bleibt noch offen, ob das neue Modell ein eigenständiges Design von Mitsubishi bekommt oder eher eine Neumarke eines existierenden Renault-Modells darstellen wird.

Diese Strategie ist nicht neu für Mitsubishi; in der Vergangenheit wurden bereits Modelle wie das Renault Captur SUV und der Clio unter den Markennamen Mitsubishi ASX und Colt vertrieben.

Anzeige
Anzeige

Renault-CEO gibt das Mitsubishi-Modell bekannt

Das neue Elektro-SUV von Mitsubishi wurde kürzlich von Luca de Meo angekündigt, dem CEO von Renault. Während eines Briefings über die zukünftigen Elektroauto-Pläne seines Unternehmens gab de Meo eine Erklärung ab, die von Drive zitiert wurde:

Ich kann bestätigen, dass Mitsubishi ein C-SUV EV für den Weltmarkt auf der Amp-R-Medium-Plattform produzieren wird, natürlich in Douai und natürlich vollelektrisch“, so de Meo. In der Automobilindustrie steht die Bezeichnung C-SUV EV für ein Kompakt-SUV.

Anzeige
Anzeige

Die Amp-R-Medium-Plattform, auf der das Fahrzeug gebaut werden soll, dient auch als Basis für andere Modelle wie den Megane und den Scenic E-Tech. Die Produktion des neuen Mitsubishi-Elektrofahrzeugs ist in der Renault-Fabrik im französischen Douai geplant.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige