Anzeige
Anzeige
News

Wie beim Pixel 8: Samsung soll Update-Laufzeit bei Galaxy S24 erhöhen

Am Mittwoch präsentiert Samsung im Rahmen eines Unpacked-Events seine neuen Top-Smartphones. Nach diversen Leaks ist schon vieles über Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra bekannt. In letzter Minute gibt es aber noch frische Infos.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Samsung präsentiert neue Galaxy-S24-Reihe am 17. Januar 2024. (Foto: Mahony / Shutterstock)

Mit seinen neuen Galaxy-Smartphones will Samsung Apples iPhone 15 (Test) und Googles Pixel 8 (Test) Paroli bieten. Am Mittwoch, 17. Januar 2024, ist es so weit. Im Anschluss an die CES 2024 soll auf einem Unpacked-Event die neue Galaxy-S24-Serie offiziell enthüllt werden.

Anzeige
Anzeige

Samsung Galaxy S24: Neue Infos kurz vor Release

In den vergangenen Wochen und Monaten sind bereits viele Details zu Design und Funktionen geleakt worden. Sogar die Euro-Preise sind schon bekannt – so die Informationen denn stimmen. In letzter Minute gibt es jetzt aber noch einmal eine neue Runde Infos aus der Gerüchteküche.

Wie androidheadlines.com berichtet, soll sich Samsung nicht nur bei den KI-Funktionen ein Beispiel an Google und seinen Pixel‑8-Smartphones genommen haben. Auch bei der Laufzeit der Android-Updates diente wohl der Rivale als Vorbild.

Anzeige
Anzeige

Galaxy S24: Android-Updates für 7 Jahre

Denn einem geleakten Werbefoto zufolge soll Samsung für Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra jeweils Android-Updates für mindestens sieben Jahre garantieren. Darin seien nicht nur Sicherheitsupdates inkludiert.

Auch neue Features und Versionsupdates für Android sollen demnach noch bis 2031 für die jetzt kommenden Smartphones ausgespielt werden. An anderer Stelle heißt es allerdings, dass die auf sieben Jahre ausgedehnte Update-Garantie sich nicht auf die Zahl der großen Android-Updates beziehe.

Anzeige
Anzeige

Wie bisher werde es vier große Android-OS-Updates geben. Lediglich die Dauer der Versorgung mit zusätzlichen Sicherheitsupdates werde von fünf auf sieben Jahre erhöht. Letzteres wäre ein deutlich kleinerer Schritt, aber immer noch von Vorteil für Langzeit­nutzer:innen und den Secondhand-Markt.

Verlangt Samsung Geld für KI-Funktionen?

Ein weiteres Gerücht dürfte Samsung-Fans derweil gar nicht gefallen. Angeblich könnte der südkoreanische Konzern ab 2025 für seine KI-Funktionen Geld verlangen. In welcher Form eine entsprechende Gebühr anfallen könnte, ist aber nicht bekannt. Ebenso wenig, ob es um spezielle Features geht.

Anzeige
Anzeige

Klar scheint bisher nur, dass Samsung für die Nutzung einiger KI-Funktionen einen Login verlangen könnte. Welche Funktionen das sind, ist nicht bekannt. Der Login mit dem Samsung-Account wäre dann aber eine Möglichkeit, etwa eine Abogebühr abzurechnen.

Samsungs Unpacked-Event wird live übertragen

Aber lassen wir uns doch am besten überraschen. Das Unpacked-Event wird am 17. Januar 2024, ab 19:00 Uhr, live auf der Samsung-Website, im Samsung-Newsroom und per Youtube übertragen.

Kennt ihr diese Android-Funktionen? Quelle: (Foto: t3n)

Was die neuen Smartphone-Modelle laut den bisherigen Informationen an Bord haben und wie sie aussehen sollen, lest ihr in unserem großen Galaxy-S24-Round-up.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige