t3n News Marketing

t3n-News gibt’s jetzt auch per WhatsApp – und so einfach geht das!

t3n-News gibt’s jetzt auch per WhatsApp – und so einfach geht das!

Ab sofort kannst du dich über spannende neue Artikel auf t3n.de auch via informieren lassen. Damit dein bei rund 20 Artikeln am Tag nicht ständig vibriert, beschränken wir uns auf zwei bis drei Texte. Wie einfach das Ganze funktioniert, erklären wir dir hier.

t3n-News gibt’s jetzt auch per WhatsApp – und so einfach geht das!

(Foto: Jan Persiel/flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA )

Anders als bei unserem Newsletter, der alle t3n-Artikel enthält, werden wir bei WhatsApp sehr selektiv vorgehen. Wir schicken dir nur Artikel, die sich mobil gut lesen lassen und davon auch nur einen, maximal drei pro Tag. Die Anmeldung ist denkbar einfach.

t3n-News über WhatsApp abonnieren – so geht’s!

  1. Trag deine Mobilnummer in unser Formular ein.
  2. Es erscheint eine Handynummer. Füge diese als neuen Kontakt „t3n“ in das Adressbuch deines Smartphones hinzu.
  3. Schicke uns eine WhatsApp-Nachricht mit beliebigem Inhalt, zum Beispiel „Start“
  4. Damit ist deine Anmeldung abgeschlossen. Nach spätestens 60 Minuten siehst du zwei blaue Häkchen in WhatsApp.

Wichtige Fragen zum WhatsApp-Abo kurz geklärt

1. Was passiert mit meinen Daten?

Informationen zum Namen, zur Mobilnummer und zum Gerät werden verschlüsselt an unseren Dienstleister WhatsBroadcast weitergegeben. Weitere Dritte bekommen deine Daten nicht! Die Datenverarbeitung unterliegt dem deutschen Datenschutz, da die Server im Inland stehen. Eine ausführliche Datenschutzerklärung findest du hier.

2. Wie viele Nachrichten kriege ich?

Wir werden dir maximal dreimal täglich die Top-News der letzten Stunden übermitteln. Die Nachrichten werden von der t3n-Redaktion manuell ausgewählt.

3. Wie kann ich mich wieder abmelden?

Du hast zwei Möglichkeiten: Zum einen kannst du den Dienst pausieren, in dem du uns einfach eine WhatsApp-Nachricht mit dem Inhalt „Stop“ schickst.

Alternativ kannst du dich auch komplett und endgültig abmelden, in dem du uns eine Nachricht mit dem Inhalt „Alle Daten entfernen“ schickst. Bitte achte darauf, dass du keine Ausrufezeichen oder ähnliches mitschickst.

Wir sind gespannt, wie der neue Service ankommt. Verratet es uns in den Kommentaren!

(Foto: Jan Persiel / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA)
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
18 Antworten
  1. von chatShopper am 04.08.2015 (11:55 Uhr)

    Sehr schön, ich freue mich auf den Service! Messenger sind meiner Meinung das Medium der Zukunft und wir haben mit unserem StartUp (https://www.chatshopper.com/) bisher sehr gute Erfahrungen mit Verkäufen per WhatsApp gemacht. Obwohl wir verschiedene Möglichkeiten anbieten (WhatsApp, SMS, Twitter) ist WhatsApp der am meisten genutzte Kanal unserer Kunden.
    Ich freue mich schon auf Eure Nachrichten!

    Antworten Teilen
  2. von Patrick Rädler am 05.08.2015 (09:07 Uhr)

    Mich würde es interessieren wie ihr das Technisch bei euch umsetzt.
    D.h. welche Software dafür verwendet wird usw.

    Antworten Teilen
  3. von Chris am 05.08.2015 (11:27 Uhr)

    Super Angebot, ähnlich wie ihr schicken wir via WhatsApp jeden Montagmorgen Motivations-Statements! (http://startupliebe.de/)

    Antworten Teilen
  4. von Peter am 05.08.2015 (14:05 Uhr)

    Super Idde :) Macht ihr das dann über Broadcasts??

    Antworten Teilen
  5. von Dean am 05.08.2015 (16:50 Uhr)

    Vermutlich wurde das technisch folgendermaßen umgesetzt:
    * https://github.com/tgalal/yowsup (http://www.johannespetz.de/yowsup-cli-linux-whatsapp-nachrichten-verschicken/)

    Darauf dann ein Webfrontend gesetzt und fertig. :)

    Antworten Teilen
  6. von Benjamin Köhler am 07.08.2015 (08:49 Uhr)

    Sehr cooler Dienst! Danke dafür!

    Antworten Teilen
  7. von TorstenB am 07.08.2015 (10:28 Uhr)

    Wie sieht es mit News per Threema aus? Wäre ein besserer Dienst als WhatsApp

    Antworten Teilen
  8. von _Bernhard_ am 24.08.2015 (13:50 Uhr)


    WhatsApp Service für den Geschäftsalltag: http://www.tippsy.biz - ein kostenloser Visitenkartenscanner

    Antworten Teilen
  9. von BISCiTS am 24.08.2015 (15:48 Uhr)

    Der Dienst hat Zukunft. Aber trotzdem brauche ich den Newsletter oder den Twitter-Account wenn ich alle News zumindest als Headline erhalten möchte.

    Da man auch einzelne User in WA stumm schalten kann (man kann eingehende News trotzdem als Anzeige im Notificationcenter bzw. auf dem Bildschirm sehen), finde ich die Beschränkung auf 1-3 News pro Tag momentan eher als unnötige Einschränkung. Wobei ich den Grundgedanken von euch dahinter natürlich verstehe ;)

    Antworten Teilen
  10. von SIM. am 04.09.2015 (17:49 Uhr)

    Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen!

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass die News, ähnlich wie im Newsletter, mit Headline,Beschreibung und Bild kommen.
    Stattdessen wird mir zu sehr auf persönlich gemacht mit vielen Smiley s.
    Bisher habe ich erst 2 Nachrichten bekommen aber wenn das so weitergeht, ist der Service leider nichts für mich. Die Idee finde ich allerdings sehr gut!

    Gruß

    Antworten Teilen
    • von BISCiTS am 04.09.2015 (18:12 Uhr)

      Sehe ich ähnlich. Bisher kein wirklicher Nutzen. Wenn ihr nen Chat wollt, kreiert besser eine Gruppe.
      Ansonsten nutzt es für News.

      Antworten Teilen
  11. von Lefti am 05.01.2016 (17:05 Uhr)

    Ich hätte eine Frage zu Eurem WhatsApp-News Angebot: Ihr schreibt oben, dass alle Daten im Inland (Deutschland) verarbeitet werden? Wie kann das sein? WhatsApp hat (meines Wissens) keine Server in Deutschland und ist mit Sicherheit auch nicht Datenschutz-konform. Zudem ist die kommerzielle Nutzung gar nicht erlaubt. Wie habt ihr das für Euch geklärt? Danke für eine Info zu den Punkten.

    Antworten Teilen
  12. von Scorch am 15.03.2016 (17:13 Uhr)

    An sich ne coole Idee, an der Umsetzung kann man sicherlich noch arbeiten - ich denke, für Tipps und Feedback ist t3n sicherlich empfänglich. Man könnte die Artikel vielleicht noch kuratieren bzw. entsprechend der bevorzugten Themenbereiche filtern lassen, ähnlich wie bei niu.ws.

    LG Rob

    Antworten Teilen
  13. von pixeltraum am 19.04.2016 (14:00 Uhr)

    „Alle Daten entfernen“ reicht offensichtlich aber leider nicht aus um sich wieder auszutragen aus Eurer Liste :(

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!