A2 - Marketing & Design

Grafik-, Webdesign & Online-Marketing in Bruchsal. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Marke weiter.
Marketing

Forecasts: Synergieeffekte im Online-Marketing mit Microsoft Power BI

Oft beruht die Einschätzung zu Synergieeffekten aus Online-Marketing-Kampagnen auf Bauchgefühl und Spekulation. Das lässt sich lösen – mit kombinierten Forecasts.

Weiterlesen

Developer-Relations: Zwischen Beziehungspflege und Marketing

Weil der Einfluss von Entwicklern in Unternehmen wächst, werben Softwareanbieter um ihr Vertrauen: ­Devrel nennt sich diese neue Form der Nutzeransprache, die auch schon mal von eigenen Produkten abrät. Zwischen Beziehungspflege und ­Marketing sucht die junge Disziplin nach ihrer Rolle.

Weiterlesen

Growth-Marketing: 5 Ratschläge für mehr Conversions

Wie funktioniert Growth-Hacking? Welche Strategie und welches Team brauchst du dafür? Diese 5 Ratschläge vom Growth Marketing Summit 2019 helfen euch, mit eurem Unternehmen zu wachsen. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.

Weiterlesen

9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gehört zu den wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing. Doch nicht jeder Newsletter kommt bei Kunden gut an. Mit diesen Tipps bringt ihr euer Newsletter-Marketing nach vorn.

Weiterlesen

19 Beispiele für außergewöhnliches Newsletter-Design

Gutes Newsletter-Design gehört zu den wichtigsten Kniffen für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Diese Beispiele liefern Inspiration.

Weiterlesen

So geht modernes E-Mail-Newsletter-Design

Das Design eines E-Mail-Newsletters ist nur in zweiter Linie eine Frage der Ästhetik. In erster Linie ist es eine Marketing-Aufgabe. Dabei spielen viele Aspekte, unter anderem psychologische, eine entscheidende Rolle.

Weiterlesen

Aldi Süd-Logo: Design-Experten watschen den Discounter ab

Das Logo von Aldi sollte neuer und moderner werden – Design-Experten sind von den Neuerungen jedoch nicht allzu begeistert.

Weiterlesen

Spectacles: 4 Gründe, warum die Snapchat-Brille im Gegensatz zur Google Glass ein Erfolg wird

Als Snapchat vor zwei Wochen mit dem Verkauf seiner Kamera-Brille Spectacles begann, sah sich die Tech-Branche sofort an die Google Glass erinnert – die scheiterte. Aber die Spectacles sind anders.

Weiterlesen

Die größten Online-Marketing-Trends 2016

Was sind die Online-Marketing-Trends 2016? Diese Fragen haben wir 15 Experten gestellt, darunter Mitch Joel, Meike Leopold und Marcus Tandler. Ihre Antworten fasst dieser Artikel zusammen.

Weiterlesen

Usability im Online Marketing (Teil 1): Einführung und Design-Aspekte

Eine Website ist konsequent an den Bedürfnissen ihrer Besucher auszurichten – klingt logisch und einfach, ist aber eine der voraussetzungsreichsten Disziplinen im Online-Marketing. Die Bedeutung und die Ausgangsfragen von Usability sowie gestalterische Aspekte führt der folgende Text aus, ein Auszug aus „Das große Online Marketing Praxisbuch“ von Data Becker.

Weiterlesen