Oft beruht die Einschätzung zu Synergieeffekten aus Online-Marketing-Kampagnen auf Bauchgefühl und Spekulation. Das lässt sich lösen – mit kombinierten Forecasts.
WeiterlesenWeil der Einfluss von Entwicklern in Unternehmen wächst, werben Softwareanbieter um ihr Vertrauen: Devrel nennt sich diese neue Form der Nutzeransprache, die auch schon mal von eigenen Produkten abrät. Zwischen Beziehungspflege und Marketing sucht die junge Disziplin nach ihrer Rolle.
WeiterlesenWie funktioniert Growth-Hacking? Welche Strategie und welches Team brauchst du dafür? Diese 5 Ratschläge vom Growth Marketing Summit 2019 helfen euch, mit eurem Unternehmen zu wachsen. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.
WeiterlesenE-Mail-Marketing gehört zu den wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing. Doch nicht jeder Newsletter kommt bei Kunden gut an. Mit diesen Tipps bringt ihr euer Newsletter-Marketing nach vorn.
WeiterlesenGutes Newsletter-Design gehört zu den wichtigsten Kniffen für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Diese Beispiele liefern Inspiration.
WeiterlesenDas Design eines E-Mail-Newsletters ist nur in zweiter Linie eine Frage der Ästhetik. In erster Linie ist es eine Marketing-Aufgabe. Dabei spielen viele Aspekte, unter anderem psychologische, eine entscheidende Rolle.
WeiterlesenDas Logo von Aldi sollte neuer und moderner werden – Design-Experten sind von den Neuerungen jedoch nicht allzu begeistert.
WeiterlesenAls Snapchat vor zwei Wochen mit dem Verkauf seiner Kamera-Brille Spectacles begann, sah sich die Tech-Branche sofort an die Google Glass erinnert – die scheiterte. Aber die Spectacles sind anders.
WeiterlesenWas sind die Online-Marketing-Trends 2016? Diese Fragen haben wir 15 Experten gestellt, darunter Mitch Joel, Meike Leopold und Marcus Tandler. Ihre Antworten fasst dieser Artikel zusammen.
WeiterlesenEine Website ist konsequent an den Bedürfnissen ihrer Besucher auszurichten – klingt logisch und einfach, ist aber eine der voraussetzungsreichsten Disziplinen im Online-Marketing. Die Bedeutung und die Ausgangsfragen von Usability sowie gestalterische Aspekte führt der folgende Text aus, ein Auszug aus „Das große Online Marketing Praxisbuch“ von Data Becker.
Weiterlesen07251 - 30 20 497
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2013
A2 - Marketing & Design
Werner-von-Siemens-Str.
2-6
76646
Bruchsal
Deutschland