Testläufe und Feedbackschleifen sind wichtige Bestandteile in der Produktentwicklung. Wie entscheiden sich Unternehmen bei der breiten Masse an Testmethoden für die richtige Praxis?
WeiterlesenA/B-Tests sind ein wertvolles Werkzeug im Prozess der Konversion-Optimierung. Effizientes Testen will jedoch gelernt sein, denn mögliche Hürden sind vielfältig. Unser Gastautor klärt dich über die häufigsten Fehler auf.
WeiterlesenViele Unternehmen nutzen sie und viele Nutzer sind genervt von ihnen: Push-Notifications. Wir bei t3n nutzen für unsere Marketingzwecke das Tool Cleverpush und wollen euch die Vor- und Nachteile aufzeigen. Unser Erfahrungsbericht bewertet den Support, die Tarife und weitere Punkte.
WeiterlesenOptimize, Googles kostenfreies A/B-Testing-Tool, hat die Beta-Phase verlassen und steht jetzt allen Nutzern zur Verfügung. Wir verraten euch, was das Tool alles kann.
WeiterlesenHinweise, die Nutzer grübeln lassen, verwirrende Navigationsleisten oder ein Button an der falschen Stelle – auf einer Website kann Vieles die User Experience ruinieren und im schlimmsten Fall die Konversionsrate in den Keller schicken. A/B-Testing-Tools gehen den Ursachen auf den Grund und testen die Website-Varianten auf ihre Nutzerwirkung.
WeiterlesenBesucher sind eine begrenzte Ressource. Für viele Marketer steigt deshalb die Relevanz von A/B-Tests. Wie sie gelingen, klärt dieser Artikel.
WeiterlesenWir zeigen euch, was ihr beim A/B-Testing beachten solltet, damit es aus SEO-Sicht nicht zu Problemen führt.
WeiterlesenEgal, ob für einen Facebook-Post oder für Werbung, A/B-Tests können dabei helfen, das Optimum aus euren Beiträgen heraus zu holen. Wir zeigen euch daher, worauf ihr bei einem A/B-Test auf Facebook achten müsst.
WeiterlesenDas Software-Unternehmen Optimizely hat eine Liste mit insgesamt 71 Tipps für den perfekten A/B-Test zusammengestellt. Agenturen, Unternehmen und Blogger finden hier praxisnahe Hinweise, die sie bei der Conversion-Optimierung nutzen können.
WeiterlesenE-Commerce ist kinderleicht: Man investiert in Suchmaschinenmarketing und -optimierung, um User anzulocken. Sobald diese im Shop sind, tätigen sie einen Kauf. Weit gefehlt: Die Menge an Anbietern zwingt zum Umdenken. Denn ist ein Shop nicht an den Nutzerbedürfnissen ausgerichtet, ergeben sich schnell Probleme. Wie kann man durch Verfahren wie A/B- und Multivariate Tests auf Nutzerbedürfnisse eingehen und somit aus Besuchern Käufer machen?
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