adesso mobile

Premiumdienstleister im Mobile Business
Infrastruktur

Vergesst den Desktop! 4 Tipps für Mobile Conversions

Seit Jahren wird gepredigt: Ohne mobile Website keine Besucher. Ab 2018 lautet die Devise: Ohne Mobile weniger Conversions.

Weiterlesen

Mobile Web auf Speed: Mobile Web-Performance analysieren und verbessern

Mobile bewegt das Web und dank HTML5 gewinnt das Thema weiter an Fahrt. Mit steigender Bedeutung des mobilen Internets werden die Anforderungen an Qualität, Performance und Stabilität ebenfalls wichtiger. Welche Anforderungen man an seine Website für mobile Besucher als Messlatte anlegen sollte und welche Lösungen sich für die Verbesserung der Performance eignen, zeigt dieser Artikel.

Weiterlesen

Mobile Payment in England? Gibt es! Ergebnisse eines Selbsttests

Mobile Payment in Deutschland gibt es nicht, so meine Erfahrungen im August diesen Jahres. Nach dem Desaster im Sommer wollte ich sehen wie weit man bei unserem Nachbarn in England ist. Ein Erfahrungsbericht.

Weiterlesen

Mobile Payment: iZettle startet in Deutschland

Der schwedische Mobile-Payment-Dienstleister iZettle hat am heutigen Dienstag seinen Deutschland-Start bekannt gegeben. iZettle hat eine ähnliche Funktionsweise wie Square oder Streetpay: Mittels eines Kartenlesegerätes, das mit einem Smartphone gekoppelt wird, können Zahlungen durchgeführt werden. Als starke Partner hat der Service die Deutsche Telekom sowie die Volks- und Raiffeisenbanken (DZ Bank) hinter sich.

Weiterlesen

Mobile Websites mit jQuery Mobile und TYPO3

Während zunehmend mehr mobile Endgeräte auf den Markt drängen, fragen sich die Seitenbetreiber zu Recht, ob sie nun für all diese Plattformen eigene Websites entwickeln müssen. Für einige der Plattformen gibt es bereits UI-Frameworks – aber erst jQuery Mobile[1] schickt sich an, alle relevanten Plattformen auf einmal bedienen zu können. Der Artikel zeigt, wie dies genau im Zusammenspiel mit TYPO3 funktioniert.

Weiterlesen

Mobile: Die Königsfrage - Native App oder Mobile Website?

Wer am Boom der mobilen Anwendungen teilhaben möchte, hat im Prinzip zwei Möglichkeiten: Entweder entwickelt er eine native App oder aber er setzt auf eine angepasste mobile Website. Beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile und passen zu unterschiedlichen Szenarien. Wir stellen hier einmal die zentralen Entscheidungskriterien vor und würden gern von Euch wissen: Wie handhabt Ihr das?

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.adesso-mobile.de/

0231 7000 7050

0231 7000 7060

Mitarbeiterzahl: 101-500

gegründet 2007

adesso mobile
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Deutschland

Zur Website