Der Buchautor Dan Ackerman verklagt Apple und The Tetris Company. Der Apple+-Film über die Entstehung des Kultspiels soll bei ihm abgekupfert sein. Und das, obwohl Tetris ihm bei seinen eigenen Verfilmungsplänen mit Unterlassungsklagen drohte.
WeiterlesenDie Fansite „Whats on Netflix“ hat die beliebtesten Film- und Serienhits des US-Streamingdienstes in 2022 kuratiert. Darunter sind sogar zwei deutsche Produktionen.
WeiterlesenHäufig wird das Fernsehen als direkter Rivale vom Internetstreaming gesehen. Dabei haben beide ihre Vor- und Nachteile – und können sich dadurch perfekt ergänzen. Wie genau, das liest du hier.
WeiterlesenHalloween steht wieder vor der Tür. Angesichts sinkender Temperaturen und wechselhaften Wetters eine gute Gelegenheit, sich einmal das passende Programm der großen Streaminganbieter anzuschauen.
WeiterlesenUS-Forschern ist ein Durchbruch gelungen, durch den die Effizienz von Solarzellen deutlich gesteigert werden könnte. Dazu werden Solarzellen mit einem Film überzogen, der das Lichtspektrum verschiebt. Das soll auch die Haltbarkeit erhöhen.
WeiterlesenAn der japanischen Meiji-Universität steht ein Bildschirm, der den Geschmack von Lebensmitteln imitieren kann. Zum Probieren lecken Nutzende den Screen ab. Die Idee hat mit der Coronapandemie zu tun.
WeiterlesenStirbt das klassische Fernsehen aus? In neuen Folge des Filterblase-Podcasts geht es um den Videostreaming-Markt mit globalen Playern wie Netflix und Amazon.
WeiterlesenEin Film hat den echten „Wolf of Wall Street“ berühmt gemacht: Bei Huren und Drogen habe der Film untertrieben, sagt Jordan Belfort. Der Millionenbetrüger bringt jetzt anderen Erfolg bei.
WeiterlesenDie neue Haushaltsabgabe befeuert eine brisante Debatte: Wie kann man die Abgabe an die öffentlich-rechtlichen Sender rechtfertigen? Oder anders gefragt: Was müssen diese on- und offline bieten, um einen zeitgemäßen, öffentlich-rechtlichen Journalismus zu gewährleisten?
WeiterlesenRedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem „Red Bull Bulletin“ Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.
Weiterlesen(0711) 248993-0
AV MEDIEN FILM UND FERNSEHEN GmbH
Alexanderstraße
115
70180
Stuttgart
Deutschland