Ohne Kreditkartendaten: So funktioniert Click to Pay

Mit Click to Pay sollen Kund:innen über eine Wallet bezahlen können, ohne Kreditkartendaten an den Webshop zu übermitteln. Die Kreditkartenunternehmen wollen so mittelfristig Paypal Marktanteile abjagen.

Weiterlesen

Click & Collect bei Amazon: Waren können jetzt in der Filiale abgeholt werden

Jetzt bietet auch Amazon für seine Marketplace-Händler:innen eine Click-&-Collect-Option. Doch Geschäfte müssen sich hierum erst bewerben – und die Akzeptanz seitens der Kund:innen muss erst noch kommen.

Weiterlesen

Shop Pay: Shopify bringt sein One-Click-Checkout zu Facebook und Google

Erstmals stellt Shopify ein Produkt auch Nicht-Shopify-Händlern zur Verfügung und öffnet seinen One-Click-Checkout-Dienst Shop Pay für Google und Facebook – vorerst aber nur in den USA.

Weiterlesen

Hafnium-Exploits: One-Click-Tool von Microsoft soll Exchange-Sicherheitslücken schließen

Microsoft stellt seinen Kunden ein One-Click-Tool zur Verfügung, das sämtliche erforderlichen Patches gegen die sogenannten Hafnium-Exploits für die Exchange-Server seit Version 2010 automatisch anwendet.

Weiterlesen

Click & Meet: Eine Rechnung, die für den Handel kaum aufgehen kann

Einkaufen mit Voranmeldung – das erfordert für viele Kunden ein Umdenken und kann sich für Händler unterm Strich kaum lohnen. Und schon verbietet das erste Gericht Click & Meet mit einem Gerichtsurteil.

Weiterlesen

Click & Collect: Warum von dem (Teil-)Verbot keiner etwas hat

Im Lockdown untersagen einige Bundesländer nun doch Click-&-Collect-Lösungen für den Handel. Das ist weder nachvollziehbar noch sinnvoll – ganz im Gegenteil.

Weiterlesen

Razer Pro Click und Pro Type im Test: So schlägt sich der Gaming-Spezialist im Büro

Im Gaming sind Tastaturen und Mäuse von Razer eine feste Größe. Mit den Eingabegeräten Razer Pro Click und Pro Type will der Hersteller sein Angebot fürs Büro ausbauen. Ob das Duo eine gute Wahl ist, zeigt unser Praxistest.

Weiterlesen

Click & Collect: Supermärkte bieten jetzt vermehrt Abholservice

Waren per App bestellen und den gesamten Einkauf nur noch abholen – das klingt nach einem serviceintensiven, für Handelsketten teuren Verfahren. Doch anlässlich der Coronakrise spricht einiges für Click-&-Collect-Dienstleistungen.

Weiterlesen

Pay-per-Click: Mit zwei Klicks zum Kauf

Pay-per-Click-Kampagnen bringen richtig Umsatz – wenn Shop-Betreiber es richtig ­anstellen. Ein Überblick über die richtigen Werbestrategien bei Google, Amazon und ­Facebook.

Weiterlesen

Kaufabbrüche minimieren: Wallet-Lösung oder One-Click-Check-out?

Der Warenkorb und der Check-out gehören zu den kritischsten Phasen beim Online-Shopping. Hier entscheidet sich, ob ein Besucher zum Käufer wird. One-Click-Check-out – der Kaufabschluss mit nur einem Klick und ohne umständliche Eingabe von Informationen – wird oftmals als Heilsbringer für Händler gehandelt. In manchen Fällen eignet sich allerdings eine Wallet-Lösung besser.

Weiterlesen