COM' OUT LOUD

web. design. kommunikation
Entwicklung & Design

Loud Quitting als Arbeitstrend: Wieso es Mitarbeiter nochmal richtig knallen lassen

Trends gibt es in der Arbeitswelt in den letzten Jahren jede Menge. Habt ihr schon mal von Quiet Quitting gehört? Von Blind Signing? Oder Career-Cushioning? Im Vergleich zu Loud Quitting sind diese Trends schon fast wieder Schnee von gestern. Wer Loud Quitter ist, lässt es richtig krachen – und sorgt für verbrannte Erde.

Weiterlesen

Out of the Box: So suchen CIA-Agenten nach kreativen Lösungen

Lernen von den Top-Spionen: CIA-Agenten wenden besondere Methoden an, um Probleme zu lösen. Zwei Ausbilder verraten drei fest etablierte Tricks, die kreatives Denken befeuern.

Weiterlesen

„Just walk out“: Amazon eröffnet ersten großen Supermarkt ohne Kassen

Amazon öffnet am Donnerstag seinen bisher größten Supermarkt mit der kassenlosen „Just walk out“-Technologie. Der Fresh-Markt ist rund 2.300 Quadratmeter groß.

Weiterlesen

Icann: Registrare warnen vor massivem .com-Preisanstieg

Eine Vertragsverlängerung zwischen der Icann und dem Betreiber der .com-TLD, Verisign, erlaubt deutliche Preissteigerungen um bis zu sieben Prozent pro Jahr. Registrare wie Namecheap wollen nun dagegen vorgehen.

Weiterlesen

Working Out Loud: Was ist dran am Hype um die Arbeitsmethode?

Die Working-Out-Loud-Methode (WOL) hilft Unternehmens­angestellten dabei, ihre ­Arbeitsergebnisse besser sichtbar zu machen und ein starkes Netzwerk aufzubauen. Das klingt ­nützlich, aber nicht völlig neu. Was ist dran am Hype um WOL?

Weiterlesen

Working out Loud – was steckt hinter dem Hype-Begriff?

Unternehmen wie Bosch, Daimler, BMW und Audi setzen auf Working out Loud (WoL). Es geht bei dieser Form der Zusammenarbeit im Unternehmen um Großzügigkeit und darum, Erfolge sichtbar zu machen sowie sich gegenseitig zu helfen – und am Ende selbst zu wachsen.

Weiterlesen

Daimler und Bosch machen es vor: Working-Out-Loud – das steckt hinter dem Hype-Begriff

Bosch macht es schon seit Jahren, Daimler auch, und außer ihnen noch eine Reihe weiterer großer und namhafter Unternehmen: Working-Out-Loud. Doch was ist das eigentlich?

Weiterlesen

Working-out-Loud: Du musst es WOLlen!

Kniebeugen, Liegestütze oder Handstand – in seiner Kolumne „Ingos Zirkeltraining“ erklärt unser Gastautor ab sofort, worauf es bei Working-Out-Loud ankommt und warum die vielleicht größte Hürde gleich am Anfang genommen werden muss.

Weiterlesen

Kaufabbrüche minimieren: Wallet-Lösung oder One-Click-Check-out?

Der Warenkorb und der Check-out gehören zu den kritischsten Phasen beim Online-Shopping. Hier entscheidet sich, ob ein Besucher zum Käufer wird. One-Click-Check-out – der Kaufabschluss mit nur einem Klick und ohne umständliche Eingabe von Informationen – wird oftmals als Heilsbringer für Händler gehandelt. In manchen Fällen eignet sich allerdings eine Wallet-Lösung besser.

Weiterlesen