Zwei Dinge sind im Content-Marketing immer zu knapp: Zeit und Ideen. Kommt euch das bekannt vor? Dann ist das Prinzip Content-Repurposing genau das Richtige für euch. Hier lernt ihr, warum es sich lohnt, Inhalte mehrfach einzusetzen, und wie das konkret aussehen kann.
WeiterlesenContent-Marketing ist ein Begriff, der oft völlig unterschiedlich interpretiert wird. Dabei kann eine simple Google-Recherche beim Aufspüren relevanter Themen für die Marketing-Zielgruppe und beim Start in die Aktivitäten helfen.
WeiterlesenErklärvideos sind en vogue. Jeder sechste Film auf Youtube dient der Erläuterung komplexer Zusammenhänge in Workshop-Manier. Etwa eine Milliarde Erklärvideos werden jeden Tag geschaut. Worauf kommt es an, um aus der Masse herauszustechen?
WeiterlesenDurch Content-Marketing aufzufallen, wird mit der wachsenden Informationsflut immer mühsamer. Erfolgsentscheidend sind die richtige Strategie und ein effizientes Management der Inhalte. Diese Tools können dabei helfen.
WeiterlesenKeine Angst vor Content-Marketing: Michael Dunker, Journalist und Chef der Content-Markenting-Agentur Testroom verrät, wie Unternehmer das neue Wunder-Instrument sicher zum Erfolg steuern.
WeiterlesenVon der Recherche zur Planung über die Erstellung bis hin zur Verteilung und der Analyse: Contentbird soll den gesamten Content-Marketing-Prozess in einem Tool abbilden.
WeiterlesenContent-Marketing und Inbound-Marketing sind aktuelle Trend-Worte im Marketing. Doch kaum jemand weiß, worin sie sich unterscheiden. Was ist sinnvoller für welche Berufsgruppe?
WeiterlesenGutes Content-Marketing steht und fällt mit dem Konzept. Anhand der fünf großen „Ps“ – planen, produzieren, publizieren, promoten und prüfen – liefert unsere Artikelserie zum Thema Content-Marketing praktische Methoden und Strategien für Startups, Klein- und mittelständische Unternehmen. Teil eins: Die Planung.
WeiterlesenUnternehmen investieren immer mehr in Content-Marketing-Strategien. Doch sind die Gelder richtig investiert? Nur mit gut definierten Zielgruppen, klaren Zielen und den richtigen Inhalten entlang der Customer-Journeys ist der Return On Content-Marketing-Investment gesichert.
WeiterlesenKlassisches SEO ist out, Content-Marketing ist in. Den Eindruck könnte man zumindest gewinnen, wenn man sich auf dem amerikanischen Markt umschaut. In einer Studie von Ende 2011 gaben 82 Prozent der befragten Marketing-Fachleute an, Content-Marketing in ihre Kommunikationsstrategie aufgenommen zu haben. Dabei geht es den Unternehmen nicht nur um Branding und Imageaufbau, sondern um Abverkauf und Lead-Generierung. Doch was ist Content-Marketing eigentlich? Und wie können Firmen davon profitieren?
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