In der aktuellen „Die Höhle der Löwen“-Sendung haben die drei Gründer:innen des Naturkosmetik-Startups This Place vor der Löwen-Jury gepitcht. Am Ende schlugen sie das Angebot von Judith Williams dennoch aus. Warum?
WeiterlesenGute Websites müssen nicht nur professionell aussehen und Designstandards erfüllen, sie sollen die Betrachter auch emotional ansprechen. Das erfordert klare Ziele.
WeiterlesenHTML-Elemente sind im Grunde genommen rechteckige Kästchen, die mit CSS verändert werden. Kein Wunder also, dass Webdesign einer blockartigen Struktur folgt. Mittlerweile gibt es Versuche, diese rechteckige Designsprache aufzulösen. Welche Chancen bietet dieser Trend?
WeiterlesenAls Designer muss man sich immer auf dem Laufenden halten und ständig inspirieren. Hier findest du die neusten Trends 2017.
WeiterlesenDynamische Effekte auf Websites sind zwar nicht für jedes Projekt geeignet. Wenn es aber passt, dann kann es bisweilen gar nicht dynamisch genug sein. Parallaxes Scrolling hat viele Fans, ist aber nicht die einzige Option für lebendiges Webdesign.
WeiterlesenMenschen lieben Geschichten und von diesem Umstand können Unternehmen, Dienstleister und Inhalte-Anbieter auch online profitieren. Allerdings ist das aufgrund etablierter Mechanismen im Web gar nicht so einfach, denn Layout und Struktur von Websites haben sich in den letzten Jahren kaum verändert. Eine der wenigen Ausnahmen ist das One-Page-Design. Dieses ist wie gemacht, um eine Geschichte beispielsweise rund um ein Produkt zu spinnen – eignet sich allerdings nicht für jede Website und birgt im Bereich SEO besondere Herausforderungen.
WeiterlesenBeim Webdesign stellt sich irgendwann die Frage nach der richtigen Schriftart und Schriftgröße – Zeilenabstand, Laufweite und andere Faktoren kommen dazu. Mit dem „Golden Ratio Typography Calculator“ könnt ihr all das in Ruhe testen und für euer Projekt optimieren.
WeiterlesenPassende Bildgrößen für alle Endgeräte reduzieren Datenmengen und Ladezeiten im Responsive Webdesign. Frontend-Entwickler Sven Wolfermann erklärt, wie man diese Voraussetzung in TYPO3 schaffen kann.
WeiterlesenVorbei die Zeiten, in denen sich Webentwickler auf Webseiten nur innerhalb einer verbindlich maximalen Standardbreite austoben durften. Smartphones und Tablets fordern aufgrund ihrer physikalischen Größe Tribut. Doch wie erreicht man, dass Webseiten überall gut aussehen? „Reaktionsfähiges Webdesign“ passt Inhalte automatisch der zur Verfügung stehenden Darstellungsgröße an.
WeiterlesenResponsive Webdesign wird gern verwechselt mit dem Design mobiler Websites. Das ist nicht völlig falsch, aber viel zu kurz gegriffen. Responsive Webdesign ist vielmehr eine Herangehensweise an die Website-Gestaltung, die theoretisch unabhängig von Geräten ist. Wer sich mit dem Thema bislang nicht beschäftigt hat, findet im Folgenden einen Einstieg.
Weiterlesen0208 44496444
0208 44496445
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2010
crocovision - Webdesign mit Biss
Ruhrstraße
19
45468
Mülheim an der Ruhr
Deutschland