Portale sind nichts Neues. Es gibt sie schon so lange wie das Internet selbst – der einzige Unterschied liegt in der Art der Nutzung. Unternehmen können ein optimiertes und personalisiertes Erlebnis bieten und ihrer Marke helfen, sich von den Mitbewerbern zu unterscheiden.
WeiterlesenDigitalisierung entsteht nicht durch eine neue Website oder App – sie geht einher mit sich verändernden Unternehmensstrukturen und Arbeitsweisen. Nachhaltig erfolgreiche Unternehmen beziehen deswegen schon vor der Produktentwicklung sämtliche Geschäftsbereiche in den Entstehungsprozess mit ein.
WeiterlesenUX-Maturity-Modelle helfen, zu erkennen, wo eine Organisation in Hinblick auf die User-Experience-Reife steht. Wie können Unternehmen das nutzen, um positive UX zu schaffen und in Business-Vorteile zu verwandeln?
WeiterlesenDie User-Experience – kurz UX – ist ein wichtiger Indikator für einen gelungenen digitalen Auftritt. Je übersichtlicher und nutzerfreundlicher die App oder Website, desto besser die UX.
WeiterlesenDas Nutzererlebnis von Websites oder Apps zu testen, ist in der Regel mit hohem Aufwand verbunden. Doch das muss nicht unbedingt sein, denn kleine Tests sind besser als keine. Vor allem dann, wenn sie schlank, schnell und agil sind. Ein Blick auf die schlagkräftige Taktik des Guerilla-UX-Testing.
WeiterlesenHat’s Spaß gemacht? Nur wenige Nutzer stellen sich die Frage nach der Qualität der User-Experience, wenn sie eine Website besuchen. Doch von der Antwort hängt es ab, ob wir eine Site erneut besuchen.
WeiterlesenLibraries für HTML-Tooltips gibt es wie Sand am Meer. Doch primär geht es bei ihnen eher um eine hübsche und visuelle Darstellung. Die programmierte JavaScript-Logik ist eher dürftig und kaum relevant, obwohl diese mindestens genauso wichtig sein sollte.
WeiterlesenNicht jede App lässt sich angenehm und intuitiv bedienen. Bei der massiven Konkurrenz in den unterschiedlichen App Stores sollten Entwickler der Nutzererfahrung – kurz User-Experience (UX) – daher besondere Beachtung schenken. Die intuitive und angenehme Bedienung einer App ist häufig noch wichtiger als der Funktionsumfang. Beachtet man bei der Konzeption einer Applikation gewisse Regeln, ist eine positive UX kein Hexenwerk.
WeiterlesenEin gutes Nutzererlebnis ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für digitale Geschäftsmodelle: Erkundet der User die Website oder Applikation? Verlässt oder löscht er sie? Nutzt er sie regelmäßig oder empfiehlt er sie gar? All das ist eine Frage der subjektiven User-Experience (UX), die sich mit spezifischen Verfahren messen lässt. Wir zeigen, wie es geht.
WeiterlesenZen ist ein Zustand fließender Lebendigkeit, Einfachheit, Intuition und Vollkommenheit. Das sind auch die Merkmale von Produkten und Anwendungen, die ein bemerkenswertes und allumfassendes Nutzererlebnis bieten. Diese Prinzipien lassen sich sehr gut auf das Design der „User Experience“ von Websites und Web-Applikationen speziell für Tablets anwenden.
Weiterlesen+49 (0) 341 223 759 98
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2010
FORM & DRANG GmbH
Alte Straße
53
04229
Leipzig
Deutschland