Freizeitcafe lokales Marketing

Wir sind eine kleine Marketing Agentur aus dem Herzen von Bochum. Blogmarketing,SEO & Webseiten
Marketing

Lokales Marketing für Einsteiger: So gewinnst du deine Stadt

Lokales Marketing ist eine effektive Strategie für jeden, der Gäste, Kunden, Patienten oder Klienten aus seiner Umgebung gewinnen möchte. So schaffst du es, die Sichtbarkeit deines lokalen Unternehmens in der eigenen Region zu steigern.

Weiterlesen

Geoengineering-Studie veranschlagt 80 Milliarden Dollar für Gletscher-Vorhang

Vorhänge im Meer sollen das Abschmelzen polarer Gletscher wie dem Thwaites-Gletscher verzögern. Doch diese lokale Geotechnik ist umstritten.

Weiterlesen

Einkaufen in der Nachbarschaft: So funktioniert das neue Ebay Lokal

Ebay startet für den deutschen Markt ein lokales Angebot. Das soll sowohl Kund:innen ermöglichen, besser vor Ort einzukaufen, als auch Händler:innen und privaten Verkäufer:innen zusätzliche Absatzmärkte erschließen.

Weiterlesen

Schiffe könnten dank Quanteneffekten bald ohne GPS navigieren

In Logistik und Verkehr kommt man ohne Satelliten­navigations­systeme wie GPS kaum mehr aus. Aber was, wenn kein Signal vorhanden ist oder Hacker:innen es stören? Hier kommt ein neuartiges System ins Spiel, das auf Quanteneffekte setzt.

Weiterlesen

Hey Google, vergiss es: Der Kunde von heute kauft nicht lokal

Immer mehr Menschen suchen vor Ort nach Produkten. Google denkt deshalb, Kunden würden vor Ort kaufen wollen. Und Omnichannel sei demnach die Rettung des Einzelhandels. Das ist beides falsch.

Weiterlesen

OK, Google: Wie optimiert man Inhalte für die Sprachsuche?

Als Captain Kirk in den 60ern auf der Enterprise mit dem Computer sprach, war das noch Science Fiction. Heute sind Sprachassistenten Alltag. Mit großen Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung.

Weiterlesen

E-Commerce: 4 Content-Marketing-Ideen für die kalte Jahreszeit

Ende des Jahres wird verkauft, was das Zeug hält. Events wie Halloween und Weihnachten sind die Treiber. Und ihr braucht passenden Content. Eure Möglichkeiten.

Weiterlesen

Tool-Guide für erfolgreiches Content-Marketing: 35 Werkzeuge für alle Situationen

Erfolgreiches Content-Marketing beginnt bei der Recherche von Themen, benötigt Know-how bei der Produktion und hört bei der Erfolgsanalyse auf. Diese Tools helfen dabei.

Weiterlesen

Die richtige Content-Marketing-Agentur finden: Das sind die fünf wichtigsten Faktoren

Content-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie sie den richtigen finden, zeigt diese Serie, in der in diesem Teil die wichtigsten Kriterien detailliert beschrieben werden.

Weiterlesen

Lokal erfolgreich: Mit dem Local-SEO-Guide in 3 Schritten zu mehr Sichtbarkeit

Suchmaschinen statt gedrucktes Branchenbuch, ortsbasierte Mobile-Apps, Check-Ins in angesagten Cafés und Geschäften – lokales Online-Marketing ist in aller Munde und entsprechende Marketing-Maßnahmen für lokale Unternehmen sind unumgänglich. Wie aber positioniert man sich am effektivsten in lokalen Suchergebnissen?

Weiterlesen