Kathrin Schubert - die Wortjongleurin

Sie suchen eine gute Texterin? Da bin ich! Meine Schwerpunkte liegen auf SEO, Text und Lektorat.
Marketing

Die Gamestop-Aktie ist zurück – das sind die Gründe

Kommt die Gamestop-Aktienrallye zurück? Die Aktie des Videohändlers hebt jedenfalls wieder ab – auch weil ein Hauptakteur von 2021 sich zurückmeldet.

Weiterlesen

Startups, die die Welt verbessern

Soziale Unternehmen unterscheiden sich von klassischen Gründungen, was die Gewinnung von Investor:innen oft erschwert. Woran das liegt und wie zwei soziale Startups in NRW bereits Unterstützung erhalten, erfährst du hier.

Weiterlesen

Höhle der Löwinnen: Das sind die Gründerinnen von Create F

Seit drei Wochen begleitet Create F talentierte Gründerinnen von der Idee zum eigenen Unternehmen. Das sind die Kandidatinnen mit Vorbildcharakter für junge Frauen.

Weiterlesen

Erlang: Die Programmiersprache, die Whatsapp antreibt

Schnell, skalierbar, ausfallsicher: Das sind die drei wichtigsten Argumente, die für Erlang sprechen. Der Klassiker der funktionalen Programmiersprachen erlebt ­gerade eine ­Renaissance.

Weiterlesen

Facebook-Gruppen, Foren, Netz-Communitys: Kathrin Passig über virtuelle Gemeinschaften

Communitys gibt es seit den Anfängen des Netzes. Was macht sie aus? Und inwiefern entsteht in diesen virtuellen Gemeinschaften so etwas wie Politik?

Weiterlesen

Ist es die Angst, die die Deutschen vom Investieren abhält?

Die Deutschen sind Investmentmuffel. Aber warum eigentlich? Was genau hält sie davon ab, mit Investments noch weitaus bessere Renditen zu erzielen, als sie mit dem reinen Sparen je erzielen konnten? Unser Gastautor geht auf Spurensuche.

Weiterlesen

Taugt die Blockchain für die Marktforschung? Transparenz durch die Kette

In der Marktforschung ist das Thema Blockchain zwar noch nicht so richtig angekommen. Aber ein Anfang ist gemacht und Anwendungsfälle sind zumindest denkbar. Eine kleine Revolution steht an.

Weiterlesen

Die besten Unternehmen sind die, die kein Geld verdienen wollen

Unternehmen treten an, um Geld zu verdienen? Falsch. Wer Gewinn machen will, geht am Ende baden. Wenn du jedoch den Kunden im Fokus hast, kommt das Geld von allein.

Weiterlesen

Die größten Online-Marketing-Trends 2016

Was sind die Online-Marketing-Trends 2016? Diese Fragen haben wir 15 Experten gestellt, darunter Mitch Joel, Meike Leopold und Marcus Tandler. Ihre Antworten fasst dieser Artikel zusammen.

Weiterlesen

Kolumne von Sascha Lobo und Kathrin Passig: Digitale Manieren

Wir befinden uns in einer historischen Übergangsphase, einer kurzen Sturmflaute der Manierenkritik. Schon seit mehreren Wochen sind in den Medien keine Klagen mehr über öffentlich telefonierende Menschen zu lesen, was damit zu tun haben könnte, dass man nur noch selten öffentlich telefonierende Menschen zu sehen bekommt. Die frei werdende ökologische Nische wird von der mobilen Internetnutzung gefüllt und es dauert wohl noch ein paar Tage, bis die Kulturkritiker herausfinden, dass jene handytastendrückenden Personen auf der Straße gar nicht damit beschäftigt sind, sehr lange Telefonnummern zu wählen.

Weiterlesen