Der Einfluss von Finfluencern auf Investmententscheidungen anderer ist groß. Die EU möchte ihr Wirken künftig stärker regulieren. Was auf Finfluencer, Anleger und auch Anbieter zukommt.
WeiterlesenDie Autohersteller gewähren Käufern von Elektroautos in Deutschland zunehmend Preisnachlässe. Nach einer Studie der Unternehmensberatung PwC Strategy& stieg der durchschnittliche Rabatt für Stromer im Premiumsegment von Juni bis Juli um ein Viertel auf 14 Prozent.
WeiterlesenDas Short-Interesse am zuerst hochgejubelten, dann wirkungslos gebliebenen Proshares Bitcoin Strategy ETF, der unter dem Ticker BITO gehandelt wird, bewegt sich am Allzeithoch.
WeiterlesenWenig überraschend war ein großer Fokus der Dmexco 2021 die Datensammlung und -verarbeitung. In einigen Sessions gab es Impulse dazu, was messbar ist und was mit gesammelten Daten geschehen sollte.
WeiterlesenDigital Finance Strategy, European Data Strategy und Digitaler Kompass – die Europäische Kommission hat in den letzten Monaten ein Strategiepapier nach dem anderen vorgelegt. Was genau steckt dahinter?
WeiterlesenWie heißt es so schön: „Culture eats strategy for breakfast“. Dass Unternehmenskultur maßgeblich zum Erfolg von Unternehmen beiträgt, ist selbst bei den hartgesottensten Erbsenzählern mittlerweile bekannt.
Weiterlesen2014 neigt sich dem Ende zu, weshalb wir Experten nach ihren Marketing-Trends fürs nächste Jahr gefragt haben. Unter anderem mit von der Partie: Mitch Joel, Noah Kagan und Indra Zemzoum.
WeiterlesenKeine Frage, Inhalte sind wichtig und manchmal auch leicht geschrieben, aber wie sieht es mit der Planung bei größeren Projekten aus?
WeiterlesenZeiten des Wandels werden oft als Krise empfunden – zu unrecht! In Veränderungsphasen entstehen die größten Innovationen, ist TrendHunter.com-Gründer Jeremy Gutsche überzeugt. Aber nur, wenn man gewohnte Pfade verlässt und in die eigene Kultur statt in Strategien investiert. Denn: „Culture eats strategy for breakfast!“ Vier Punkte sind wichtig, um die eigene Unternehmenskultur zu verändern und offen für Innovation zu werden.
WeiterlesenDas Web 2.0 bietet Unternehmen enorme Möglichkeiten, ihre Kundenkommunikation und ihr Marketing zu verbessern. Social Media heißt das Zauberwort, gemeint ist die persönliche und authentische Kommunikation mit Kunden auf Augenhöhe. Entscheidend dabei ist weniger die Auswahl der richtigen technologischen Tools, seien es Twitter, Facebook oder das eigene Blog, sondern vielmehr die richtige Strategie. Denn nur Unternehmen, die planvoll mit dem Thema Social Media umgehen, werden langfristig erfolgreich sein.
Weiterlesen