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Investoren verraten: Das sind die heißesten Startups 2023

Wer wird 2023 zum Unicorn? Welches Startup wird die Welt verbessern? Wir haben bei bekannten Investor:innen nachgefragt, welche Startups ihr im Jahr 2023 auf dem Schirm haben solltet.

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Gucci will Bitcoin und Co in Stores akzeptieren

In ausgewählten Gucci Stores kann man zukünftig mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen zahlen. Trotz längerer Seitwärtsbewegungen beim Bitcoin-Kurs setzen immer mehr Unternehmen auf Kryptos als Zahlungsmöglichkeit.

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Ohne Einwilligung: Schufa & Co sammeln offenbar Handyvertragsdaten

Recherchen des NDR und der Süddeutschen Zeitung (SZ) zufolge sollen deutsche Wirtschaftsauskunfteien wie die Schufa seit Jahren Millionen Handyvertragsdaten gesammelt haben – ohne Einwilligung.

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Spot und Co: Bundeswehr rekrutiert Robohunde

Die Bundeswehr testet Roboterhunde zur Einsatzunterstützung. Angeblich werden „Schreitroboter“ unterschiedlicher Hersteller verwendet. Zu erkennen ist jedenfalls Spot von Boston Dynamics.

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Instagram bringt Co-Watching-Feature heraus

Wer bisher eher aus Langeweile durch den Instagram-Feed gescrollt hat, für den könnte das neue Co-Watching-Feature interessant sein.

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Sharing, Pooling, On-Demand: Mobilitätsdienste im Überblick

Mit einer Änderung des Personenbeförderungsrechts will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) den Markt für neue Mobilitätsdienste liberalisieren. Die Zukunft von Sammelfahrdiensten und Vermittlungsapps könnte von noch mehr Anbietern geprägt sein.

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Coworking der Zukunft: Co vadis?

Was sich in Coworking-Spaces durchsetzt, zieht in die Startup-Kultur und irgendwann in die Konzern-Strategie ein. Ausgerechnet dieses positive Image bringt Coworking aber an seine Grenzen.

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Algorithmen kontrollieren: Heiko Maas möchte Daten in „gut” und „böse” teilen

Justizminister Heiko Maas möchte Algorithmen einer staatlichen Kontrolle unterwerfen und fordert „vorurteilsfreies Programmieren“. Nach den Erfahrungen mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz lässt Schlimmes ahnen.

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Co-Citation und Co-Occurrence: Der nächste große SEO-Trend?

Die Konzepte „Co-Citation“ und „Co-Occurrence“ gelten als mögliche Rankingfaktoren der Zukunft. Doch was versteckt sich hinter diesen Begriffen? Haben die beiden Konzepte schon jetzt Einfluss auf Suchergebnisse? Wir sind dem Thema auf den Grund gegangen.

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