Anzeige
Anzeige
News

Gucci will Bitcoin und Co in Stores akzeptieren

In ausgewählten Gucci Stores kann man zukünftig mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen zahlen. Trotz längerer Seitwärtsbewegungen beim Bitcoin-Kurs setzen immer mehr Unternehmen auf Kryptos als Zahlungsmöglichkeit.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dazu, auch Kryptowährungen wie Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Wie aus einem Bericht von Vogue Business hervorgeht, geht nun auch das Modelabel Gucci diesen Weg. In ausgewählten Stores sollen Kunden ab sofort mit BTC zahlen können.

„Gucci ist bestrebt, neue Technologien zu nutzen“

Anzeige
Anzeige

Dabei will Gucci nicht nur auf Bitcoin als Kryptowährung setzen. Neben 5 Stablecoins werden Kunden in Zukunft auch Ethereum, Bitcoin Cash, Wrapped Bitcoin, Litecoin, Shiba Inu und Dogecoin nutzen können. Das Geschäft wird einen QR-Code an die E-Mail des Kunden senden, der es ihm ermöglicht, mit der Wallet seiner Wahl zu interagieren.

Die ersten Gucci-Stores, die die Kryptowährungen akzeptieren werden, sind in der Wooster Street in New York, am Rode Drive in Los Angeles, im Miami Design District, im Phipps Plaza in Atlanta und in The Shops at Crystals in Las Vegas.

Anzeige
Anzeige

„Gucci ist immer bestrebt, neue Technologien zu nutzen, wenn sie unseren Kunden ein besseres Einkaufserlebnis bieten können“, wird Marco Bizzarri, Präsident und CEO von Gucci zitiert. „Jetzt, da wir in der Lage sind, Kryptowährungen in unser Zahlungssystem zu integrieren, ist es eine natürliche Entwicklung für diejenigen Kunden, die diese Option gerne nutzen möchten“, heißt es weiter.

Anzeige
Anzeige

Auch die Erstattung bei Rückgaben soll in Krypto erfolgen

Ob Gucci letztendlich die Zahlung selbst in Krypto erhält oder ob die Beträge umgehend in Fiat konvertiert werden, ist nicht bekannt. Gucci wird mit einem noch nicht genannten Dienstleister zusammenarbeiten, der die Preise zahlreicher Kryptowährungen in Echtzeit zusammenführt, um den Rechnungsbetrag für den Kunden zu ermitteln.

Auch bei der Rückgabe von Artikeln will Gucci dann auf Krypto setzen. Wenn der Kauf mit Kryptowährungen erfolgt ist, soll die Rückerstattung ebenfalls in Form dieser Kryptowährung erfolgen.

Anzeige
Anzeige

Gucci ist darüber hinaus bereits im Metaverse sehr aktiv und hat sich bereits erste digitale Immobilien im NFT-Game The Sandbox gesichert.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige