mfp-design® | Medien- & Webagentur

Entwicklung & Design

Wie Kleinkinder in Deutschland digitale Medien nutzen – Statistik der Woche

In Kinderzimmern in Deutschland halten immer häufiger digitale Medien Einzug. Unsere Infografik schlüsselt auf, welche Angebote die zwei- bis fünfjährigen Kinder nutzen und welche Hardware dafür vorhanden ist.

Weiterlesen

Lässt Bastlerherzen höherschlagen: 5 gute Gründe für den LEGO® Technic™ Lamborghini

Der Gedanke an LEGO® weckt zweifellos Kindheitserinnerungen – dass das nur was für die Kleinen ist, ist aber weit verbreiteter Irrglaube. Spätestens seit es LEGO® Technic™ gibt, kommen auch erwachsene Bastler und Tüftler auf ihre Kosten.

Weiterlesen

Die digitale Elite: 2022 die richtige Webagentur finden

In den Pandemiejahren schritt die Digitalisierung so schnell voran wie nie zuvor. Auch nach der Rückkehr zur Normalisierung zeigte sich, dass viele Businessbereiche zu großen Teilen online stattfinden. Ein guter Internetauftritt, Reichweite und Sichtbarkeit sind dabei Gold wert.

Weiterlesen

Medien: Antiviren-Pionier McAfee tot in spanischem Gefängnis gefunden

Der Software-Entwickler und Antiviren-Pionier John McAfee ist laut Medienberichten tot in einem spanischen Gefängnis aufgefunden worden.

Weiterlesen

Flaschen, Aktien, Medien, Umfragen und der Doppelpunkt

In unserem wöchentlichen Sampler-Briefing für t3n-Pros geht es diesmal um Coca-Cola, Bier, Apple, Elon Musk und das Gendern.

Weiterlesen

Falschinformationen in sozialen Medien – wir müssen etwas dagegen tun!

Ganz offensichtlich sind Menschen nach wie vor bereit, eine ganze Menge von dem, was online steht, zu glauben. Aber warum? Und was kann man dagegen tun?

Weiterlesen

SXSW: Hausbau auf dem Mars, Verticals in den Medien und Design, das die Welt verändert

Fünf Tage Medien- und Innovationstrends aus Austin: Lina Timm berichtet in ihrem Breakfast Taco von der SXSW, einer der größten Digitalkonferenzen der Welt.

Weiterlesen

Ex-Magic-Leap-Designerin Alysha Naples: „Die sozialen Medien haben versagt“

Alysha Naples hat beim Startup Magic Leap das UX- und Interaction-Design-Team geleitet. t3n sprach mit ihr über das Potenzial von VR und ihre Faszination für das Playstation-Spiel „Journey“.

Weiterlesen

Media ahead: Zukunftskongress für digitale Medien mit Entrepreneurship-Camp

Am 22. und 23. November findet in Hannover der Medienkongress „media ahead“ statt. Bietet der erste Tag Inhalte zum Thema der digitalen Medien, findet am zweiten Tag das Entrepreneurship-Camp statt.

Weiterlesen

Warum Marken zu Medien und Medien zu Marken werden - Blogger und Journalisten im Fokus

RedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem „Red Bull Bulletin“ Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.

Weiterlesen