Soziale Medien bringen Mehrwert, bergen aber auch Gefahren, sagt Olaf Scholz. In einem Interview spricht er über „Quatsch“, Vorurteile und die Rolle klassischer Medien.
WeiterlesenIn Kinderzimmern in Deutschland halten immer häufiger digitale Medien Einzug. Unsere Infografik schlüsselt auf, welche Angebote die zwei- bis fünfjährigen Kinder nutzen und welche Hardware dafür vorhanden ist.
WeiterlesenDer Gedanke an LEGO® weckt zweifellos Kindheitserinnerungen – dass das nur was für die Kleinen ist, ist aber weit verbreiteter Irrglaube. Spätestens seit es LEGO® Technic™ gibt, kommen auch erwachsene Bastler und Tüftler auf ihre Kosten.
WeiterlesenIn den Pandemiejahren schritt die Digitalisierung so schnell voran wie nie zuvor. Auch nach der Rückkehr zur Normalisierung zeigte sich, dass viele Businessbereiche zu großen Teilen online stattfinden. Ein guter Internetauftritt, Reichweite und Sichtbarkeit sind dabei Gold wert.
WeiterlesenDer Software-Entwickler und Antiviren-Pionier John McAfee ist laut Medienberichten tot in einem spanischen Gefängnis aufgefunden worden.
WeiterlesenGanz offensichtlich sind Menschen nach wie vor bereit, eine ganze Menge von dem, was online steht, zu glauben. Aber warum? Und was kann man dagegen tun?
WeiterlesenFünf Tage Medien- und Innovationstrends aus Austin: Lina Timm berichtet in ihrem Breakfast Taco von der SXSW, einer der größten Digitalkonferenzen der Welt.
WeiterlesenAlysha Naples hat beim Startup Magic Leap das UX- und Interaction-Design-Team geleitet. t3n sprach mit ihr über das Potenzial von VR und ihre Faszination für das Playstation-Spiel „Journey“.
WeiterlesenAm 22. und 23. November findet in Hannover der Medienkongress „media ahead“ statt. Bietet der erste Tag Inhalte zum Thema der digitalen Medien, findet am zweiten Tag das Entrepreneurship-Camp statt.
WeiterlesenRedBull tanzt wie so oft im Marketing und Medienbereich vor und zeigt wie gut es funktionieren kann, wenn PR und Marketing zusammenwachsen und die Content-Marketing-Karte offensiv gespielt wird. Mit dem eigenem „Red Bull Bulletin“ Magazin und eigenem TV-Sender Namens Servus-TV sind die Österreicher inzwischen nicht nur eine bullige Marke, sondern auch ein reichweitenstarker Medienplayer mit vielen angestellten Redakteuren und Journalisten.
Weiterlesen04721-664850
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2003
mfp-design® | Medien- & Webagentur
Altenbrucher Mühlenweg
32
27472
Cuxhaven
Deutschland