Anzeige Sponsored Post

Lässt Bastlerherzen höherschlagen: 5 gute Gründe für den LEGO® Technic™ Lamborghini

Der Gedanke an LEGO® weckt zweifellos Kindheitserinnerungen – dass das nur was für die Kleinen ist, ist aber weit verbreiteter Irrglaube. Spätestens seit es LEGO® Technic™ gibt, kommen auch erwachsene Bastler und Tüftler auf ihre Kosten.

4 Min.
Artikel merken

Spielzeug für die Großen: Der Lamborghini zum Selbstbauen von LEGO® Technic™. (Foto: LEGO®)

Ob zu Hause, im Kindergarten oder bei Freunden – LEGO® Steinchen waren wohl in jeder Kindheit allgegenwärtig und fester Bestandteil in fast jedem Kinderzimmer. Was viele (noch) nicht wissen: LEGO® ist nicht nur was für Kinder! Von LEGO® Technic™ gibt es zahllose Highend-Produkte, die speziell für erwachsende „Kinder“ entwickelt werden – bestes Beispiel: der schnittige Lamborghini. Hier kommen fünf gute Gründe, warum jetzt die beste Zeit ist, dich mit einem LEGO®-Technic™-Produkt selbst zu beschenken.

1. Gönn dir: Zum Beispiel den neuen LEGO® Technic™ Lamborghini! 

Der Herbst ist da, der Winter steht vor der Tür, die Tage werden spürbar kürzer und kälter. Du holst die dicken Winterjacken, Schal und Mütze aus dem Schrank und dir wird plötzlich bewusst: Weihnachten steht ja schon fast wieder vor der Tür! Die Kids schreiben voller Vorfreude ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann und der Geschenkstapel im abgeschlossenen Kellerraum wächst und wächst.

Und wo bleibst du selbst? Gönn dir auch mal wieder etwas und beschenke dich selbst – zum Beispiel mit dem LEGO® Technic™ Lamborghini zu Weihnachten. Die Highend-Spielzeuge stellen nämlich auch fortgeschrittene LEGO®-Baumeister vor spannende Herausforderungen und bieten eine willkommene Abwechslung während der kalten Monate.

Der Lamborghini von LEGO® Technic™ in seiner ganzen Pracht. (Foto: LEGO®)

2. Stay home and warm

Lange Motorradtouren durch die bayerischen Alpen, ausgiebige Golf-Sessions und 150 Kilometer lange Rennradtouren – was haben diese Dinge gemeinsam? Richtig, in den Wintermonaten sind die Sachen, die du sonst vielleicht gerne machst, oft kaum möglich. Was bleibt dir also noch, außer in selbst gestrickten Socken und mit einer Tasse Kakao auf dem Sofa zu sitzen und zum zwanzigsten Mal Kevin – Allein zu Haus zu schauen? Wie wäre es, die Langeweile in der kalten Jahreszeit stattdessen mit einem tollen neuen (oder alten) Hobby zu bekämpfen und mal wieder etwas aus LEGO® zu bauen?

Ein weiterer Pluspunkt: Während du den LEGO® Technic™ Lamborghini zusammensetzt, kannst du es dir in deinem Hobby-Raum gemütlich machen und musst dafür nicht mal das Haus verlassen – keine kalten Füße und keinerlei Ansteckungsgefahr in der Erkältungszeit!

3. Allein, aber nicht einsam

Wer alleine zu Hause sitzt und LEGO® baut, hat keine Freunde? Noch ein böses Vorurteil! Zwar hat ein bisschen Me-Time hat noch niemandem geschadet, denn wer sich nicht genug Zeit für sich selbst nimmt und sich keine Auszeiten gönnt, der riskiert chronischen Stress. Und den will ja nun wirklich niemand haben!

Nichtsdestotrotz muss LEGO® bauen nicht heißen, dass du isoliert und ohne menschlichen Kontakt zu Hause sitzt und vereinsamst. Macht doch stattdessen im Freundeskreis ein soziales Event daraus und startet eine LEGO®-Technic™-Challenge – wer bekommt seinen neuen Lamborghini am schnellsten zusammengebaut? Und wenn ihr nicht gegeneinander, sondern miteinander bauen wollt, verabredet euch zu Bastel-Dates – entweder im realen Leben oder virtuell per Videocall – und tüftelt gemeinsam an euren Sportflitzern.

Ob am selben Tisch oder per Videocall: Gemeinsam am Lamborghini zu tüfteln, ist ein tolles, soziales Erlebnis. (Foto: LEGO®)

4. Gestresst? Die etwas andere Art der Meditation

Immer mehr Menschen in modernen Gesellschaften fühlen sich gestresst und ausgelaugt. Auch außerhalb von esoterischen und spirituellen Kreisen sind Themen wie Achtsamkeit und Meditation gerade schwer im Kommen. Und das zu Recht! Denn zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen bereits die positiven Auswirkungen von Meditation auf die körperliche Gesundheit und das geistige Wohlempfinden.

Blöd für dich, denn mit Meditation hast du nichts am Hut? Keine Angst, du musst dich nicht mit schmerzhaft verbogenen Beinen auf ein Meditationskissen zwingen, Räucherstäbchen anzünden und versuchen, den Stress wegzuatmen. Denn es kann genauso meditativ sein, mal wieder etwas mit den eigenen Händen zu schaffen und sein eigenes kleines Projekt im eigenen Tempo und ganz nach den eigenen Vorstellungen umzusetzen. Dafür eignet sich der LEGO® Technic™ Lamborghini nahezu perfekt. Damit hast du also nicht nur ein super cooles Gadget zum herumtüfteln, sondern sorgst gleichzeitig auch dafür, deine innere Mitte zu finden.

5. Create to get creative – mit LEGO® Technic™

Die LEGO Gruppe, 1932 gegründet, ist ein Familienunternehmen in Privatbesitz und einer der führenden Spielwarenhersteller.

Beim Basteln und Tüfteln tust du aber nicht nur was für deine Entspannung, sondern förderst gleichzeitig deine Konzentrationsstärke und die Kreativität. Denn das Zusammenfügen, Ausprobieren und Finden von Lösungen für Probleme (und mögen sie noch so klein sein) stimuliert und trainiert beide deiner Gehirnhälften – etwas, das im Erwachsenenalter oft zu kurz kommt. So profitierst du von deinem neuen Hobby vielleicht sogar auch in beruflicher Hinsicht, und während du den Sportwagen zusammenbaust, kommt dir die rettende Idee für das Problem, das dir schon seit Wochen im Kopf herumschwirrt. Mit dem Konstruktionsspielzeug entspannst du also und tust gleichzeitig was für deine Fähigkeiten. Win-win, oder?

Wenn du jetzt Feuer und Flamme bist und am liebsten direkt losbasteln oder deiner/m Liebsten ein kreatives Weihnachtsgeschenk machen willst, dann schau bei LEGO® Technic™ vorbei und sichere dir den neuen LEGO® Technic™ Lamborghini. Du willst lieber etwas technischer unterwegs sein? Kein Problem, für die hartgesottenen Baumeister unter euch gibt’s zum Beispiel den Liebherr Bagger.

Mehr zu diesem Thema
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren