Marken kämpfen um Aufmerksamkeit und jedes Element zählt. Die Schrift ist dabei ein oft übersehenes Detail, obwohl sie großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens, die Markenentwicklung und die digitale Transformation haben kann.
WeiterlesenMonotype Fonts, die Ende 2020 vorgestellte Schriftenlösung des Unternehmens, wächst und gedeiht. Das sehr einfache Lizenzmodell kommt offenbar gut an. Jetzt gibt es ein paar Updates.
WeiterlesenViele Unternehmen betonen gerne, dass ihnen die Interaktion mit den Kunden wichtig sei. In der Praxis sieht das oft ganz anders aus. Dabei lässt sich mit gutem Design viel machen. Wie kluge Design-Strategien in der Praxis Wunder wirken, zeigen die folgenden Beispiele aus den Bereichen Handel und Politik.
WeiterlesenDialekte und Mundart sind ein beliebtes Stilmittel in Radio und TV-Werbung. Dahinter steckt eine psychologische Taktik. Gibt es dieses Phänomen auch beim geschriebenen Wort? (Typo)grafische Dialekte?
WeiterlesenHelvetica gehört zu den ganz großen Typografie-Klassikern. Nun stellt der Schriftanbieter Monotype eine neue Version fürs digitale Zeitalter vor – und beseitigt die Schwächen des Vorgängers.
WeiterlesenSeit acht Jahren sorgen Webfonts für mehr Ausdruck und Vielfalt im Webdesign. Jetzt bahnt sich mit variablen Fonts die nächste Revolution an. Welche Möglichkeiten eröffnet das neuen Schriftformat?
WeiterlesenDer Wandel ist die einzige Konstante, heißt es gerne im Marketing. Die paradoxe Redewendung will uns weismachen, dass es in der Außendarstellung keine Ruhepause für Marken und Unternehmen gibt.
WeiterlesenRatgeber, Tools, jede Menge Inspiration und die besten Websites für kostenlose Schriftarten. Jeder Designer, der sich mit Typografie im Web beschäftigt, sollte diese Quellen kennen.
WeiterlesenDas Logo von Aldi sollte neuer und moderner werden – Design-Experten sind von den Neuerungen jedoch nicht allzu begeistert.
WeiterlesenWebfonts sind im Internet angekommen. Was seit jeher für Gestalter von Printprodukten selbstverständlich ist, nämlich aus einem Pool von tausenden Schriftarten wählen zu können, funktioniert seit einiger Zeit endlich auch im Webdesign. Dieser Artikel zeigt auf, welche Möglichkeiten es zur Schrifteinbettung in eine Website gibt und welche Stolpersteine man beachten sollte.
Weiterlesen06172 484418
06172 484429
Mitarbeiterzahl: 51-100
gegründet 1996
Monotype GmbH
Werner-Reimers-Str.
2-4
61352
Bad Homburg
Deutschland