Bereits mit 40 Jahren finanzielle Freiheit erreichen – das ist das Ziel von Florian Wagner. Er bezeichnet sich selbst als Frugalist und gehört damit zu einer Bewegung der Extremsparer. Im Interview erklärt der 35-jährige Schwabe, wie er dabei vorgeht – und ob Arbeit wirklich so schlimm ist.
WeiterlesenDatenvisualisierung mal anders: Mit Kineviz GraphXR kannst du ein zoombares, interaktives 3D-„Universum“ aus deinen Daten erstellen. Wie das Ganze funktioniert, erklärt Onlinemarketing-Experte Slava Wagner.
WeiterlesenMit der Visualisierung von Geodaten lassen sich Zielmärkte in Einzugsgebieten schnell vergleichen und spannend darstellen. Das ist geeignet für die Ermittlung von Trends und relativem Interesse.
WeiterlesenAuch für Anwender ohne Programmierkenntnisse ist es möglich, für Daten-Forecasts eigene Machine-Learning-Modelle zu erstellen und zu trainieren – mit der Vertex AI auf der Google Cloud.
WeiterlesenMarktanalyse-Tools sind kostspielig oder der Analysezeitraum ist begrenzt. Data-Scraping ist eine praktische Alternative dafür. Das Tool Octoparse macht die auch für Nicht-Informatiker einfach.
WeiterlesenFränzi Kühne hat TLGG gegründet und war die jüngste Aufsichtsrätin eines Dax-Unternehmens. Jetzt macht sie eine 24-Stunden-Abschiedsparty, räumt den Keller auf und geht auf Weltreise.
WeiterlesenErst die Pleite, dann der Erfolg: Scanbot hat sich überraschend zu einer der beliebtesten Smartphone-Apps entwickelt. Nun sprechen die Macher um Frank Thelen offen über ihre Verkaufspläne.
WeiterlesenDer Suchanteil über Mobilgeräte steigt. Neue Herausforderungen warten auf Marketer, erst recht nach dem jüngsten Google-Update. Worauf sie jetzt achten müssen, klärt dieser Artikel von Eva Wagner.
WeiterlesenJournalistische Texte wurden im Online-Marketing lange Zeit nur aus SEO-Sicht gesehen. Die Zeiten sind vorbei, meint Gidon Wagner in einem Gastartikel: Händler und Portale profitieren heute von ur-journalistischen Qualitäten..
WeiterlesenMit der steigenden Verbreitung von TYPO3 nimmt auch die Anzahl an Publikationen zu. Grund genug nicht nur die in den großen Verlagen erschienen Veröffentlichungen, sondern auch die vielen wissenschaftlichen Arbeiten und Studien zu betrachten.
Weiterlesen089/68961- 0
Oestreicher+Wagner Medientechnik GmbH
Frankenthaler Straße
20
81539
München
Deutschland