RDRGZ Corporate Relations

Ihre Agentur für Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt auf Employer Branding und Social Media.
Marketing

Isabell Welpe über Token Economy: Corporate Germany läuft – wieder einmal – hinterher

Mit Token Entscheidungen im Unternehmen fällen: In dezentralen autonomen Organisationen, kurz DAOs, könnte Arbeit ganz anders organisiert sein. Wissenschaftlerin Isabell Welpe forscht zur Arbeitswelt und wie sie sich verändern könnte.

Weiterlesen

Developer-Relations: Zwischen Beziehungspflege und Marketing

Weil der Einfluss von Entwicklern in Unternehmen wächst, werben Softwareanbieter um ihr Vertrauen: ­Devrel nennt sich diese neue Form der Nutzeransprache, die auch schon mal von eigenen Produkten abrät. Zwischen Beziehungspflege und ­Marketing sucht die junge Disziplin nach ihrer Rolle.

Weiterlesen

Corporate Podcasts: So verschaffen sich Unternehmen Gehör

Podcasts erleben seit einiger Zeit ein Revival. Auch Unternehmen ­entdecken sie ­zunehmend als Marketinginstrument. Doch wie lässt sich das Audioformat erfolgreich ­in die Unternehmenskommunikation einbinden?

Weiterlesen

Das sind die erfolgreichsten Corporate Blogs in Deutschland

Unter den zehn erfolgreichsten Corporate Blogs im deutschsprachigen Raum sind alleine vier aus der Automobilwirtschaft. Doch davon abgesehen findet man auch einige Überraschungen.

Weiterlesen

Styleguides leicht gemacht: Mit Jade und SCSS zur perfekten Corporate-Identity

Styleguides sind eines der essentiellen und grundlegendsten Dinge, das ein Unternehmen für seine Corporate Identity benötigt. Mit den Styleguides von HUGE wird dieser Prozess optimiert und erhält die nötige Professionalität. Wir schauen uns an, was das Toolkit auf dem Kasten hat.

Weiterlesen

Die Sache mit den Blogger-Relations

In Sachen Blogger-Relations läuft noch immer einiges schief. Das findet zumindest Sven Wiesner. Auf der „Rock-The-Blog“-Konferenz bei der CeBIT hat er seine Gründe genannt. Wir waren für euch dabei.

Weiterlesen

Blogger-Relations: So geht's richtig, liebe Agenturen!

Blogger-Relations ist keine einfach Sache. Viele Agenturen machen noch immer Fehler – Björn Tantau erklärt was zu beachten ist.

Weiterlesen

Corporate Twitter: Was Unternehmen auf Twitter beachten müssen

Auch wenn Twitter in Deutschland noch immer nicht den ganz großen Durchbruch geschafft hat, bietet der Kanal als sinnvolle Ergänzung im Marketing-Mix extreme Potenziale. Was aber sind die konkreten Vorteile für Unternehmen, wenn sie auf Twitter aktiv sind und wie agieren sie am effektivsten?

Weiterlesen

Corporate Blogs - das Comeback des Jahres

Jetzt, wo alle über Facebook reden, sind Corporate Blogs altmodisch und auf dem absteigenden Ast? Unser Gastautor Daniel Rehn hat einen ganz anderen Eindruck. Er findet gleich mehrere interessante neue Beispiele für Unternehmens-Blogs, die er hier vorstellt. Und er erklärt auch, warum Blogs trotz anderer Kanäle weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Weiterlesen

Linux-Komplettlösung mit Managementkonzept: Univention Corporate Server

Univention Corporate Server (UCS) basiert auf der freien Debian-Distribution, präsentiert sich aber wie andere Derivate mit aktuellerer Paketauswahl, eigener Installationsroutine und entsprechend gepflegten Sicherheitsupdates. Die wirklichen Besonderheiten fallen schon bei der Installation auf, wenn nach einem LDAP-Verzeichnis gefragt wird – Grundlage für das umfassende Managementsystem.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

https://rdrgz.com/

+49 40 57 28 29 32

Mitarbeiterzahl: 11-50

gegründet 2016

RDRGZ Corporate Relations GmbH
Oberaltenallee 8A
22081 Hamburg
Deutschland

Zur Website