Die „Zone of Avoidance“, die sich um den galaktischen Äquator der Milchstraße befindet, ist weitgehend wissenschaftliches Neuland. Mit moderner Infrarottechnologie konnte in diesem Bereich nun ein großer Galaxienhaufen gefunden werden.
WeiterlesenBei der Diskussion um Paragraf 219a befürchte viele Menschen, dass es dann aktive Werbung für Schwangerschaftsabbrüche geben könnte. Expert:innen halten die Sorge für unbegründet.
WeiterlesenAuf der Suche nach Zeichen von Leben erforscht der Marsrover Perseverance den Flusslauf „Three Forks“. Seine Sedimente dienen als Geschichtsspeicher der Region.
WeiterlesenEine gute SEO-Agentur zu finden ist nicht so einfach – auf Twitter haben SEO-Verantwortliche deshalb Warnzeichen diskutiert, mit denen sich schlechte Agenturen erkennen lassen.
WeiterlesenZum zweiten Mal hat die SEO-Agentur Mindshape eine umfangreiche Untersuchung von 3.500 Websites deutscher Mittelstands-Unternehmen hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Außerdem wurde ein Vergleich zur letztjährigen Untersuchung vollzogen, der aufzeigt, dass immer noch viel Verbesserungsbedarf besteht.
WeiterlesenKosten und Erfolge sind für viele Maßnahmen im Online-Marketing sehr vorhersehbar. Doch die Suchmaschinenoptimierung zeigt sich für viele Unternehmen wie ein unbeherrschbares schwarzes Loch. Wir zeigen, wie Transparenz in die Sache kommt.
WeiterlesenIn der vergangenen Woche fragten wir euch, welche Tools ihr für die Suchmaschinenoptimierung nutzt. Ihr habt uns verraten, welches eure liebsten Programme für Analyse und Linkbuilding und welches eure favorisierten SEO-Plugins sind.
WeiterlesenIm zweiten Teil seiner Artikelserie betrachtet Olaf Kopp, Geschäftsführer bei der Aufgesang Inbound Online Marketing, die Positionierung der Suchmaschinenoptimierung im Gesamtkonstrukt „Online-Marketing“ aus der Vogelperspektive. Ein spannender Einblick in die Zukunft dieser Branche.
WeiterlesenRegelmäßige Reportings dienen SEO-Agenturen und ihren Kunden als wichtiges Mittel der Kommunikation. Doch wie gelingt ein gutes Reporting? Und welche Hilfsmittel helfen beim Erstellen? Dieser Artikel liefert Antworten.
WeiterlesenEigentlich sollte dieser Artikel „10 Pros und 10 Contras für die Konsultation einer SEO-Agentur“ heißen. Doch leider kann man bei diesem Thema nicht so schlicht entscheiden. Es bedarf einer genauen Differenzierung zwischen den Argumenten, da die meisten Argumente weder eindeutig widerlegbar noch unwiderlegbar sind. Insofern soll der Beitrag aufzeigen, wann sich eine SEO-Agentur lohnt und wann man sich das entsprechende Wissen lieber anzulesen versucht oder gleich auf eine ganz andere Strategie setzt.
Weiterlesen