Stipic WebIT | Suchmaschinenoptimierung (SEO), SEA, Social Media Ads und Webentwicklung

Marketing

Planungshelfer für Social-Ads: Diese Tools helfen beim Anzeigen-Management

Wenn Unternehmen ihre Social-Media-Anzeigen selbst verwalten, müssen sie eine ­Menge Kanäle im Blick behalten. Dabei helfen spezielle Verwaltungs- und Performance-­Lösungen. Ein Überblick.

Weiterlesen

Social-Ads im Griff: Diese Tools helfen bei der Werbeplanung

Wenn Unternehmen ihre Social-Media-Anzeigen selbst verwalten, müssen sie eine ­Menge Kanäle im Blick behalten. Dabei helfen spezielle Verwaltungs- und Performance-­Lösungen. Ein Überblick.

Weiterlesen

Die größten SEO-Fehler des deutschen Mittelstands 2016

Zum zweiten Mal hat die SEO-Agentur Mindshape eine umfangreiche Untersuchung von 3.500 Websites deutscher Mittelstands-Unternehmen hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Außerdem wurde ein Vergleich zur letztjährigen Untersuchung vollzogen, der aufzeigt, dass immer noch viel Verbesserungsbedarf besteht.

Weiterlesen

Mobile SEO: Besonderheiten der mobilen Suchmaschinenoptimierung

Google postuliert das geflügelte Wort „mobile“ mittlerweile als den längst existenten, nächsten großen Hype. Wer sich mit Mobile SEO beschäftigt, stößt auf Aussagen zur extremen Handlungsmotivation mobiler Nutzer, explodierenden mobilen Konversionsraten und dem Smartphone als Multi-Channel-Bindeglied sowie Garant für mehr Sales in der lokalen Suche. Aber wo steckt das eigentliche Potenzial von mobilen Endgeräten und was müssen Website-Betreiber beachten, um im mobilen Web erfolgreich zu sein?

Weiterlesen

SEO-Tools: Diese Helfer unterstützen dich bei der Suchmaschinenoptimierung

SEO-Tools werden immer wichtiger. Gab es vor wenigen Jahren nur wenige Anbieter, ist es mittlerweile schwer, den Überblick zu behalten. Die Spezialisierung nimmt zu und Allround-Tools erweitern ihr Profil ständig. Dieser Artikel soll dabei helfen, sich im derzeitigen „Tool-Dschungel“ zurechtzufinden.

Weiterlesen

SEO mit Social Media - Beide Disziplinen geschickt miteinander verbinden

Social-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung sind zwei Paar Schuhe – so die verbreitete These. Ersteres zielt schließlich auf Menschen, zweiteres auf Maschinen. Doch diese Grenzen gelten im Social SEO nicht mehr. Wir zeigen, wie Sie durch die Verbindung der zwei Disziplinen doppelt profitieren.

Weiterlesen

SEO für Dummies: So erklärst du jedem Suchmaschinenoptimierung

Einem Laien SEO zu erklären kann mitunter ganz schön anstrengend sein. Dabei geht es für Suchmaschinenoptimierer nicht nur darum, die eigene Arbeit der Oma zu erklären, sondern immer wieder auch darum, potenzielle Kunden über die Wichtigkeit von SEO aufzuklären. Wer da mit herkömmlichen Mitteln nicht weiterkommt, greift einfach zu einer Liebesgeschichte als Metapher.

Weiterlesen

Das Content Management System als Schaltzentrale fürs Online-Marketing: Marketing-Aufgaben im CMS erledigen

Zum Alltag von Online-Redakteuren gehören zunehmend auch Tätigkeiten aus dem Online-Marketing. Sie verfassen nicht nur Texte, sondern optimieren diese für Suchmaschinen oder schalten Adwords. Obwohl diese Tätigkeiten mit der Redaktionsarbeit verzahnt sind, sind CMS üblicherweise nicht darauf ausgelegt. Dieser Artikel soll Anregungen zur Rolle von CMS im Online-Marketing-Alltag geben.

Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung: SEO selbstgemacht oder eine SEO-Agentur beauftragen?

Eigentlich sollte dieser Artikel „10 Pros und 10 Contras für die Konsultation einer SEO-Agentur“ heißen. Doch leider kann man bei diesem Thema nicht so schlicht entscheiden. Es bedarf einer genauen Differenzierung zwischen den Argumenten, da die meisten Argumente weder eindeutig widerlegbar noch unwiderlegbar sind. Insofern soll der Beitrag aufzeigen, wann sich eine SEO-Agentur lohnt und wann man sich das entsprechende Wissen lieber anzulesen versucht oder gleich auf eine ganz andere Strategie setzt.

Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung: SEO - Mit Effektivität zum Erfolg

Effektiv zu handeln heißt, sich möglicher Handlungsalternativen bewusst zu werden und die am besten geeignete zum Erreichen eines Zieles auszuwählen. Übertragen auf SEO – die Suchmaschinenoptimierung – bedeutet Effektivität, sämtliche Maßnahmen zur Optimierung einer Website zu kennen und entsprechend ihrer Relevanz zu berücksichtigen. Dieser Artikel beleuchtet, worauf Webmaster bei der Optimierung besonders achten sollten.

Weiterlesen