Tomas Herzberger

Digital Marketing Consultant
Marketing

Woran Startups merken, dass es Zeit ist, ihr Geschäftsmodell anzupassen

Nicht nur akute Krisen, auch ein schleichender Wandel stellt Geschäftsmodelle auf die Probe. Was Indizien sind und wie Startups sich flexibel aufstellen können.

Weiterlesen

Fest oder frei? Berichte über 5 verschiedene Karrieren

Die Beschäftigungsmodelle sind ­vielseitig wie nie. Das macht es leichter, sie den eigenen Arbeits- und Lebens­entwürfen anzupassen. Fünf Menschen ­erzählen, wie sie den besten Weg für ihre Karriere gefunden haben.

Weiterlesen

Allrounder oder Experte: Was macht eigentlich einen guten Bewerber aus?

Was macht einen guten Bewerber aus? Dass er oder sie Allrounder ist oder einige wenige enorme Stärken aufweist? HR-Experten sind sich uneinig.

Weiterlesen

Facebook „vergreist“? Warum die These großer Unfug ist

Bald ist Social Media tot. Wir müssen dahin, wo die Teenager sind. Facebook stirbt. So lesen sich die Mantren der Social-Experten. Praktischen Nutzen haben diese Aussagen nicht.

Weiterlesen

Ein Facebook für digitale Nomaden: Moving Nomads verbindet Reisende aus aller Welt

Die Moving-Nomads-App liefert nicht nur Tipps zu den besten WLAN-Cafés, den schicksten Co-Working-Spaces und den günstigsten Prepaid-Karten rundum den Globus. Sie will digitale Nomaden zudem besser vernetzen.

Weiterlesen

Vom Flüchtlingsheim zurück ins Leben: Wie dieses Startup Integration vorantreibt

Himate will Flüchtlinge ins gesellschaftliche Leben zurückholen – per Kinogutschein zur Integration. Auf Startnext sammeln die Gründer dafür jetzt Geld. Wir haben das Social Startup porträtiert.

Weiterlesen

Zurück zum stationären Handel: Facebook will sich nicht nur auf E-Commerce verlassen

Facebook führt ein neues Werbeformat ein, mit dem Händler wissen, ob User aufgrund einer Werbung in den Laden kommen. Wie damit alle Retail-Kanäle verschmelzen sollen, erklärt Kai Herzberger, Head of E-Commerce and Retail bei Facebook Deutschland, im Gespräch mit t3n.

Weiterlesen