web dev media UG

Wir sind eine Agentur für Webentwicklung mit Spezialisierung auf WordPress.
Entwicklung & Design

Virtuelle Entwickler-Workstation: Das ist die Microsoft Dev-Box

Microsoft hat auf seiner alljährlichen Entwickler-Konferenz Build eine virtuelle Workstation vorgestellt, die dem Cloud-PC ähnelt, aber ganz klar auf die Bedürfnisse Entwickelnder zugeschnitten ist.

Weiterlesen

Debuggen lernen: 5 Kniffe für die Chrome-Dev-Tools, die ihr kennen solltet

In den Chrome-Dev-Tools schlummern einige mächtige Debugging-Features – aber kennt ihr auch alle? Wir zeigen euch fünf unserer Favoriten. Auch Nicht-Entwickler können hier etwas mitnehmen – versprochen!

Weiterlesen

Version 4 der React-Dev-Tools – das bringt das Update

Seit Freitag ist Version 4 der React-Developer-Tools öffentlich verfügbar. Die Erweiterung gibt es für Chrome, Firefox und Edge. Wir haben uns das Update angeschaut und verraten euch, was die neue Version des Debugging-Werkzeugs alles kann. 

Weiterlesen

Einstieg in die Webentwicklung: Die besten Youtube-Kanäle

Mit dem Programmieren anzufangen und die Konzepte zu verstehen ist keine kleine Herausforderung. Das Internet bietet zum Glück jede Menge Tutorials in vielen Formen. Diese Youtube-Kanäle bringen dir die Webentwicklung bei.

Weiterlesen

Landscape: Kostenlose Web-App passt dein Bildmaterial für Social Media an

Wenn du häufig Material für deine verschiedenen Social-Media-Kanäle anpassen musst, weißt du bereits, wie aufwändig das ist. Die Web-App Landscape vereinfacht den Prozess ganz erheblich.

Weiterlesen

Social Media: 10 Tipps für mehr Viralität im Social Web

Ihr teilt eure Inhalte auf euren Social Media-Kanälen? Und eure Fans und Kunden tun das auch? Damit das quasi von selbst richtig gut aussieht und sich fast von selbst verbreitet, haben wir hier ein paar Tipps für euch zusammengestellt.

Weiterlesen

Erfolgsmessung im Social Web: Harte Arbeit, karger Lohn?

Social-Media-Verantwortliche und -Agenturen werden immer wieder nach einer Rechtfertigung für Social-Media-Aktivität und -Marketing gefragt. Doch lässt sich ein monetärer Gegenwert, ein „Return on Invest“, für Social Media bestimmen? Und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?

Weiterlesen

Social Media Marketing: Messwerte und Bewertungskriterien im Social Web

Moderne Unternehmen, deren Marketing auch auf das Internet ausgerichtet sein soll, kommen 2011 nicht um eine geeignete Social Media Kampagne herum. Dadurch eröffnen sich den Unternehmen aber nicht nur neue Möglichkeiten, sondern zugleich auch neue Fragenstellungen: Wie lassen sich Marketing Kampagnen im Social Web erfassen, messen, analysieren und auf dieser Datengrundlage dann auch optimieren? Die Social Media Analysten Prashant Suryakumar und Dhiraj Rajaram geben dazu einige interessante Anregungen.

Weiterlesen

Social Web: Trigemas „Beinahe-Social-Media-Desaster“

Ein an sich harmloses Interview mit dem Trigema-Chef Wolfgang Grupp zur Entwicklung des Internets, verwandelte sich in ein „Beinahe-Social-Media-Desaster“. Was war geschehen? Einige unbedachte Äußerungen wie „Online-Shops machen Geschäfte kaputt“ oder „Twitterer sind Idioten“, sorgten für eine Empörungswelle im Social Web. Mittlerweile hat Trigema die Aussagen relativiert.

Weiterlesen

Tipps und Tools zum Agieren und Reagieren: Unternehmens-PR im Social Web

Durch das Aufkommen des Social Webs und der Social Media entstanden für die Public Relations viele neue Möglichkeiten und Werkzeuge. In diesem Artikel sollen kurz einige Grundüberlegungen und Werkzeuge der PR im Social Web vorgestellt werden.

Weiterlesen