Internet- und Medienagentur Website-Art

Erfolgreiche Print- und Onlinewerbung mit Website-Art - die Werbeagentur im Landkreis Günzburg.
Entwicklung & Design

Teure Bahntickets und schlechtes Internet

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 6. November. Heute geht es um die Tücken der Ticketbestellung bei der Deutschen Bahn. Außerdem: Warum emotionale Prompts bei ChatGPT und Co zu besseren Ergebnissen führen und welcher Internetanschluss laut einer Umfrage am anfälligsten für Störungen ist.

Weiterlesen

Neue Art der Bestattung: China bietet digitale Grabstätte und virtuelle Beerdigungen

In Peking werden jetzt vertikale Friedhöfe mit digitalen Grabsteinen eingeführt, während Shanghai virtuelle Beerdigungen in digitalen Mausoleen anbietet. Innovative Ansätze, die nicht nur Platz sparen, sondern auch eine ganz neue Art der Trauerbewältigung ermöglichen.

Weiterlesen

Auf sinnvolle Art Strom erzeugen und Strom sparen

Im t3n-Daily vom 18. Oktober geht es vor allem um Energie – mit Blick auf Produktion und Verbrauch. Außerdem: Netflix, DHDL, Deutsche Bahn.

Weiterlesen

Internet World Expo: Veranstalter zieht kurzfristig die Notbremse

Die Internet World Expo in München ist abgesagt – solche Meldungen sind dieser Tage nicht ungewöhnlich. Bemerkenswert ist allerdings die kurze Frist, mit der die Veranstalter die Reißleine gezogen haben.

Weiterlesen

Accenture blamiert sich mit Redesign einer Website – und kassiert Millionenklage

Sicherheitslücken, fehlende Features und verpasste Deadlines: Beim Redesign einer Website für eine Autovermietung sind der renommierten Beraterfirma Accenture offenbar viele Fehler unterlaufen – jetzt klagt der Kunde auf Millionen.

Weiterlesen

Werbeagentur-Gehälter: Das verdient ein Art Director, Mediaplaner und Account Manager

Was verdient ein Art Director, Mediaplaner und Account Manager in einer Werbeagentur? Eine Studie von Gehalt.de wirft einen Blick auf die Gehälter der Werbebranche.

Weiterlesen

Website-Usability: So prüfst du die Nutzbarkeit deiner Website

Usability ist nicht nur ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine Website, sondern bestimmt maßgeblich, wie viel Spaß die Nutzer mit der Seite haben. Die Evaluation der eigenen Usability muss man nicht den Spezialisten überlassen. Mit dem richtigen Vorgehen kann man die eigene Website selbst untersuchen und Schwächen bei der Usability aufdecken.

Weiterlesen

Website-Traffic von Mobilgeräten messen und auswerten: Mobile Erfolgsmessung

Mit dem großen Erfolg von iPhone und Android wird das mobile Internet fester Bestandteil des Alltags. Auch wenn der durchschnittliche Handy-Browser viele Webseiten darstellen kann, ist das Surfen oft kein Spaß. Mobile Websites können das mobile Online-Erlebnis zwar verbessern. Doch stellt sich dann schnell die Frage, wie viele Besucher die eigene Website überhaupt mobil ansurfen. Wir zeigen, wie Google Analytics dabei hilft.

Weiterlesen

Von sprechenden Kühlschränken und intelligenten Städten: Das Internet der Dinge

Wir leben in einer vernetzten Welt, die wir uns ohne das Internet nicht mehr vorstellen können und vor allem nicht mehr möchten. Das Internet dringt in alle Bereiche unseres Alltags vor und schon bald wird der an das Netz angeschlossene Kühlschrank, der eigenständig Joghurt nachbestellt, keine Zukunftsvision mehr sein. Willkommen im „Internet der Dinge“.

Weiterlesen

TYPO3: Neue Website zur T3CON09 und Anmeldungen jetzt möglich

Mit einer komplett neugestalteten Website beginnt die heiße Phase auf dem Weg zur T3CON09, die Anmeldung ist nun offiziell eröffnet. Die diesjährige T3CON fi

Weiterlesen