Eine US-Marketingfirma soll ihren Kund:innen angeboten haben, per Smartphone-Mikro abgehörte Gesprächsinhalte für gezielte Werbemaßnahmen einzusetzen. Rechtliche Probleme sieht das Unternehmen nicht, rudert aber dennoch zurück.
WeiterlesenElon Musk hat sich auf der Social-Media-Plattform X (früher Twitter) mit einer Idee gegen die Interessen der Werbenden durchgesetzt: Bei geteilten Artikeln werden nun keine Headlines mehr angezeigt. Musk selbst sieht jedoch einen großen Vorteil in der Änderung.
WeiterlesenGehören bald zur Mozilla-Familie: Active Replica arbeitet an einem webbasierten Metaverse. Pulse kümmert sich um Machine-Learning.
WeiterlesenDer Porsche Taycan Cross Tourismo absolviert derzeit seine letzten Testfahrten und soll schon kommende Woche offiziell vorgestellt werden. Seinen Einsatz sieht der Hersteller vor allem auf unbefestigten Wegen.
WeiterlesenDamit du dich im Online-Marketing immer auf der rechtssicheren Seite befindest, erhältst du als einer der ersten 30 Neu-Abonnenten das Praxis-Handbuch „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ gratis zum Abo.
WeiterlesenFührende E-Commerce-Unternehmen setzen adressierte Werbepost gezielt nach modernen Marketing-Ansätzen ein. Als integrativer Bestandteil des Marketing-Mix lassen sich so ungeahnte Potenziale nutzen.
WeiterlesenDas Netz als Grundrecht – so begreifen Kinder und Jugendliche die digitale Zukunft, wie eine Untersuchung zeigt. Die Privatsphäre schreiben die Digital Natives deshalb nicht ab. Im Gegenteil.
WeiterlesenGedanken ordnen, Ideen skizzieren, sich das Hirn zermartern – wie auch immer man den ersten Schritt produktiven Arbeitens nennt, Mind-Mapping ist eine unbestrittene und effektive Methode. Dass die sogar auf dem iPhone und iPad funktionieren kann, zeigen „Mindly“ und „MindNode“.
WeiterlesenIn diesem Beitrag geht es nicht nur darum, wann Active Sourcing zulässig ist, sondern auch darum, wie man als Arbeitgeber potenzielle Mitarbeiter angsprechen und abwerben darf – sei es direkt von unternehmensinternen Recruitern oder Headhuntern. Am Ende des Beitrags gibt es eine Checkliste zum Thema.
WeiterlesenFür viele Unternehmen und Marken wird das Social Media Marketing immer wichtiger. Nach anfänglichen, oft auch eher zufälligen Erfolgen, kann man nun vermehrt beobachten, dass Marken jetzt auf solide Strategien setzen, um einen langfristigen Erfolg im Social Web zu erzielen. Und zu einer erfolgreichen Strategie gehört als ein wichtiger Faktor auch das Social Media Marketing dazu. Wir haben uns zu dem Thema mal einige Gedanken gemacht und möchten euch die 30 besten Tipps zum Social Media Marketing mitgeben.
Weiterlesen077329780750
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2007