Es sieht aus wie ein überdimensionaler Tretroller mit Fahrradkomponenten. Das Elektro-Lastenkraftrad, das Forscher der Universität Ulm konzipiert haben, soll emissionsfreien Gütertransport ermöglichen.
WeiterlesenIveco und Nikola haben in Ulm eine gemeinsame Fabrik eingeweiht und bei der Gelegenheit mit dem Hafenbetreiber ein Pilotprojekt verabredet.
WeiterlesenWer online erfolgreich sein will, setzt auf Suchmaschinenoptimierung. Doch sollten Unternehmen damit eine Agentur beauftragen oder lieber eigene Fachleute anstellen?
WeiterlesenWelche Keywords werden auf Google AdWords 2016 am teuersten gehandelt – und wie teuer ist in Deutschland ein Klick auf die teuerste Anzeige? Diese und weitere Daten hat das Software-Unternehmen Searchmetrics in einer Infografik zusammengefasst.
WeiterlesenIhr nutzt Google AdWords und seid mit der Performance der Anzeigen nicht immer zufrieden? Mit folgenden Tipps und Tricks für die AdWords-Optimierung könnt ihr noch mehr aus euren Anzeigen rausholen.
WeiterlesenIm Februar dieses Jahres hat Google die AdWords-Anzeigen aus der Seitenleiste der Desktop-Google-Suche entfernt. Wie sich diese Änderung auf das Nutzerverhalten auswirkt, zeigt eine Eye-Tracking-Studie.
WeiterlesenAdWords bietet viele Funktionen, um Zielgruppen punktgenau zu erreichen und den Traffic zu steigern. Doch nur mit der richtigen Strategie vermeiden Werbetreibende, dass sie durch einen zu breiten Ansatz hohe Streuverluste haben – oder durch zu enge Filter wichtige Zielgruppen nicht erreichen.
WeiterlesenFür Werbekampagnen bietet das Internet vielfältige Möglichkeiten. Bei den Werbenetzwerken bieten vor allem Google AdWords und seit neustem auch Facebook Ads attraktive Wege, Benutzer anzusprechen und dadurch hohe Impressionen und Klicks zu generieren. Auch wenn diese beiden Netzwerke viele Gemeinsamkeiten haben, gibt es einige Unterschiede, die man bei der Wahl des passenden Werbenetzwerks berücksichtigen sollte.
WeiterlesenDie ersten Kampagnen mit relevanten Keywords, keywordbezogenen Anzeigentexten, Keyword-Optionen und Anzeigengruppen sind erstellt. Die Werbung läuft und bringt viele Besucher auf die Website. Doch nur wenige dieser Besucher generieren Umsatz, obwohl das Tagesbudget stets schnell erreicht wird. In einem derartigen Fall ist die Optimierung des Suchmaschinenmarketings unausweichlich. Dieser Artikel zeigt, wo man wichtige Kennzahlen für die Optimierung findet und was sie bedeuten.
WeiterlesenDie perfekte Werbung sollte die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit und am richtigen Ort erreichen. Zusätzlich sollte die perfekte Werbung nur dann etwas kosten, wenn die Zielgruppe auch wirklich auf die Werbung aufmerksam geworden ist. Und die perfekte Werbung sollte genau zeigen, wie viele Anfragen sie gebracht hat. Dieser Artikel stellt das Thema Search Engine Marketing (SEM) anhand der Suchmaschine Google vor und gibt Tipps für die Optimierung.
Weiterlesen